Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zugriffskonto Google My Business ändern

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Folgende Aussgangssituation: Ehepaar, beide Selbsständig.

Der Ehemann nutzt sein Googel My Business Konto aktiv für sein Firma. Die Frau hat vor Jahren ein Googel My Business Konto für das Kleingewerbe angelegt, Zugangsdaten (E-Mail und Passwort!) waren vergessen. 

Um überhaupt wieder Handlungsfähig zu werden, wurde das Konto im Google My Business Account des Mannes hinzugefügt und verifiziert (per Code von Google).

Gerne möchten wir die Konten nun wieder treffen, kennen aber immer noch nicht das alte Google Konto. Wie könnte man das Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Zugriffskonto Google My Business ändern

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

niemand wird euch hier das "alte Konto" benennen koennen - schon garnicht wenn nicht die Daten des fraglichen Eintrages bekannt sind.

Aber wenn ich dich richitg verstanden habe @Patricia F dann gehts ja nicht um den alten Eintrag sondern um den neu erstelleten und im Dahsboadr des Ehemannes nun verwalteten Eintrag.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann saehe die Loesucn aus meiner Sicht so aus:

Fuer die "Ehefrua waere einfahc ein neues GoogleKonto anzulegen (basirend auf irgendeiner andernen Email-Adresse als der mit der der Ehemann derzeit beide Eintraeg verwaltet) Und dann waere fuer den Eintrag der "Ehefrau" die folgende Proozedure durhc den Ehemann  anzuwenden:

https://support.google.com/business/answer/3415281?hl=de

Viel Erfolg