Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zusammengesezte Wörter als Keyword

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wie funktioniert es mit zusammengesetzten Wörter beim AdWords? Ein konkretes Beispiel: mein Keyword lautet "Roller für Kinder", ich habe die Weitgehend-passende Option gewählt. Erscheint meine Anzeige, wenn jemand das Schlüsselwort "Kinderroller" eingibt? Oder muss ich noch ein weiteres Keyword "Kinderroller" hinzufügen? 

Vielen Dank!

irena

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zusammengesezte Wörter als Keyword

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Irena S,

auch bei Eingabe von "Kinderroller" erfolgt eine Anzeigenschaltung, da dies eine nahe Variante von "Roller für Kinder" ist. Mit dem Anzeigenvorschau-Tool oder mit der Eingabe ins Google-Suchfeld kann es überprüft werden. Natürlich kann auch das Key "Kinderroller" eingebucht werden, hier empfehle ich dies in einer individuell AZG auszulagern und das jeweilige Keyword bzw. die jeweiligen Keywords in der anderen AZG, als exakt auszuschließen.

Im weiteren Verlauf erfolgt dann die Analyse. Die Daten zeigen Dir was besser performt. Darauf basierend werden dann die weiteren Schritte bzw. Optimierungsmaßnahmen umgesetzt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Betreff: Zusammengesezte Wörter als Keyword

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke Kai,

es hat geholfen.

Gruß, Irena.