Zurzeit sind 137 Mitglieder online.
Zurzeit sind 137 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zusatzangaben in Anzeige

Rang 5 K M
Rang 5
# 1
Rang 5 K M
Rang 5

Hallo,

ich fange gerade erst an mit Adwords. Ich habe eben meine erste Anzeige erstellt. Kurz vor Beendigung wurde ich gefragt, ob ich Erweiterungen vornehmen will. Das waren 4 Felder, die mit Punkt voneinander getrennt wurden. Diese habe ich eingestellt, dass sie für die gesamte Kampagne gelten sollen. Mir wurde das auch in der Vorschau angezeigt. Nach dem Speichern und wieder Aufrufen der Anzeige sind diese Erweiterungen aber nicht mehr sichtbar. Ich habe mir auch nicht gemerkt, wie diese Erweiterung hieß (das war nicht Snippet-Erweiterung und auch nicht Site-link-Erweiterung). Hat jemand einen Tipp, was das war und wo ich das wieder finde?

Danke

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor K M
August

Zusatzangaben in Anzeige

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo @K M,

Die Anzeigen Erweiterungen insgesamt findest du unter dem Reiter "Anzeigenerweiterungen". Du kannst dann mittels Drop Down oben links den jeweiligen Typen zum Bearbeiten aussuchen. Aufpassen, über der Tabelle der verfügbaren Erweiterungen findest du einen Umschalter für Konto  | Kampagne | Anzeigengruppen Ebene, wenn du da nicht im richtigen "Topf" bist, siehste nichts. 

Erweiterungen kannst du als standalone Element betrachten, welche du dann beliebig auf Konto | Kampagne | Ag Ebene verteilen kannst. Auch wichtig, auch wenn du z.B. einen Sitelink auf 8 Kampagnen zuordnest, ist es immer noch nur EIN Sitelink. Du kannst diesen Augenscheinlich innerhalb einer Kampagne ändern und meinst diese Änderung gilt nur für diese Kampagnen, wirkt sich aber tatsächlich auch auf die anderen 7 Kampagnen mit diesem Sitelink aus.

Viel Erfolg

Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor K M
August

Zusatzangaben in Anzeige

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo @K M,

Die Anzeigen Erweiterungen insgesamt findest du unter dem Reiter "Anzeigenerweiterungen". Du kannst dann mittels Drop Down oben links den jeweiligen Typen zum Bearbeiten aussuchen. Aufpassen, über der Tabelle der verfügbaren Erweiterungen findest du einen Umschalter für Konto  | Kampagne | Anzeigengruppen Ebene, wenn du da nicht im richtigen "Topf" bist, siehste nichts. 

Erweiterungen kannst du als standalone Element betrachten, welche du dann beliebig auf Konto | Kampagne | Ag Ebene verteilen kannst. Auch wichtig, auch wenn du z.B. einen Sitelink auf 8 Kampagnen zuordnest, ist es immer noch nur EIN Sitelink. Du kannst diesen Augenscheinlich innerhalb einer Kampagne ändern und meinst diese Änderung gilt nur für diese Kampagnen, wirkt sich aber tatsächlich auch auf die anderen 7 Kampagnen mit diesem Sitelink aus.

Viel Erfolg

Stefan

Zusatzangaben in Anzeige

Rang 5 K M
Rang 5
# 3
Rang 5 K M
Rang 5

Super vielen Dank...ich hab mich echt tot gesucht ;-)

Grüße

Kathrin