Zurzeit sind 1.4K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.4K Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Abteilungen, zwei Webseite, 2x Google Business

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich möchte bei meinem Unternehmen für unsere zweite Marke ein Google Business anmelden. 

Die beiden Abteilungen haben zwei Webseiten: 

www.edelstahl-rosswag.de

www.rosswag-engineering.de

Das Google Business von edelstahl-rosswag wurde angemeldet und funktioniert. In der Google Suche wird rechts die Firma vorgestellt.

Für rosswag-engineering funktioniert das nicht. Es ist nicht zielführend, beides unter einem Business zu führen, da es sich um zwei vollkommen unterschiedliche Marken handelt, die in vollkommen unterschiedlichen Branchen angesiedelt sind. Lediglich die "Dachgesellschaft" ist die Rosswag GmbH.

Wie schaffe ich es, dass bei rosswag-engineering ebenfalls das Business angelegt wird?

1. Rosswag GmbH

2. August-Roßwag-Straße 1, 76327 Pfinztal

3. 07240 9410614

4. https://plus.google.com/u/1/100653900874043021041

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 14
# 2
Rang 14

Hier scheinen die Kontakt/Adressdaten gleich zu sein.

Daa wird dann nicht funktionieren, schätze ich.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Rosswag E

Neben dem was LucyStern schon sagte ungefragt noch mein Klecks Senf dazu:

GoogleMyBusiness is wie der Name schon sagt fuer Unternehmen und nicht deren Produkte bzw Marken.

Die Regeln von GoogleMyBusiness lassen pro Adresse (Standort) nur einen Eintrag zu - egal welche Marken oder Produkte oder Abteilungen und Websiten damit verknuepft sein moegen.

Siehe https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Rang 5
# 4
Rang 5

OK.

Gibt es dann wenigstens die Möglichkeit, im bestehenden Business Account ein weiteres Profil anzulegen?

Wenn ich nach edelstahl rosswag google, kommt da das Feld "Rosswag GmbH" mit Infos, sowie Link zur Webseite, usw. Diese Funktion möchte ich auch bei rosswag engineering haben, aber es ergibt ja keinen Sinn, wenn ich das Profil von edelstahl rosswag anzeige, bei dem auch die falsche Webseite und andere Öffnungszeiten hinterlegt sind.

Highlighted

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

vom technisch  gesehenen standpunkt aus kann ein Unternehmenskonto eines GMB Dahsboards bis zu 100 Eintraege  enthalten.

Aber eben verschiedene Eintraege - will heissen an verschiedenen Adressen.

Googles Algoithmen entscheiden ob sie einen Eintrag als Duplikat eines anderen Eintrags ansehen sollen oder wollen. 

Rang 5
# 6
Rang 5

Also nein. Danke trotzdem.