Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei AdWords Click Conversion auf einer Seite

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich möchte auf einer Seite die Klicks auf zwei verschiedene Links (Ein Link zum playStore einer zum Apple Store) als Conversion in AdWords messen. Dazu habe ich zwei Conversions erstellt, die beiden Javascript Code Snippets werden (Nacheinander) geladen und die beiden Links mit einem OnClick Handler vesehen.

Also alles, wie eben hier: https://support.google.com/adwords/answer/6095821?hl=de&authuser=1 beschrieben.

Denoch funktioniert zeichnet nur die eine Conversion in Analytics auf, die andere hat als Status immer noch "Unverified". Ich habe die Aktion , die zur Conversion führen soll aber selbst zum Test durchgeführt.

Kann es sein, dass sich die beiden verschiedenen Conversions irgendwie gegenseitig in die Quere kommen.

Betreff: Zwei AdWords Click Conversion auf einer Seite

Rang 12
# 2
Rang 12
Hast du vielleicht mal das Code-Snippet + die Landingpage / Domain, dann kann ich gern mal einen Blick darauf werfen. Auf den ersten Blick würd ich sagen - onclick entfernen und eine Weiterleitungsseite aufrufen. Dann kannst du die Bots besser aussperren und hast bessere Daten.

onclick hat immer so einen etwas komischen Beigeschmack wie ich finde. Smiley (fröhlich)
http://www.cardinalpath.com/experiment-onclick-vs-onmousedown-event-tracking-in-google-analytics/

Liebe Grüße
Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur