Zurzeit sind 879 Mitglieder online.
Zurzeit sind 879 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei AdWords Konten mit einem Analytics Konto verknüpfen?

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

 

 

ich möchte ein AdWords Konto mit einem Analytics Konto verknüpfen. Ein AdWords Konto wurde schon mit dem Analytics Konto verknüpft. Wenn ich unter Verwaltung->AdWords Verknüpfung->Neuen Link erstellen gehe, dann erscheint folgende Ansicht:

 

Analytics und Adwords.PNG

 

Wie kann ich da ein bestehendes AdWords Konto verknüpfen, ohne ein neues erstellen zu müssen?

 

 

Viele Grüße

Adam

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zwei AdWords Konten mit einem Analytics Konto verknüpfen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Also es sieht so aus, als wäre gar kein Konto bisher verknüpft. Weil hier müsste man zumindest das eine, verknüpfte Konto schon mal sehen!?

Hilfeseite zum Verknüpfen selber findest Du hier:
https://support.google.com/analytics/answer/1033961?hl=de

Bedenke das hier nur die AdWords-Konto angezeigt werden welche zur Maildresse gehören. Da pro Adresse nur ein Konto möglich ist, kann es eigentlich nur eines sein, es sei denn Du legst weitere per Admin an. Ich hoffe der Link ist noch aktuell genug:
http://mizine.de/internet/zwei-verschiedene-google-adwords-analytics-konten-verknupfen/

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Zwei AdWords Konten mit einem Analytics Konto verknüpfen?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Adam

 

Du musst das "externe" AdWords-Konto in Analytics als Nutzer freischalten. Anschließend solltest du es verknüpfen können. Wenn du die Analytics-Daten auch in AdWords ausgeben möchtest (dort stehen vier verschiedene Messwerte zur Verfügung) musst du darauf achten, dass in den Analytics-Kontoeinstellungen (unter "Verwalten") mindestens der Haken bei "Datenfreigabeeinstellungen" > "Nur an andere Google-Produkte" gesetzt ist.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING