Zurzeit sind 282 Mitglieder online.
Zurzeit sind 282 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Domains... ADW-, Analyt, Webmaster, YT Konten bei google

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

ich bin total verwirrt... 

 

Ich habe gelesen, dass man nur ein analytics Konto benötigt um auch unterschiedliche Domains zu tracken. Ich habe nun für meine beiden Domains zwei analytics Konten. Das will ich ändern. Muss ich dann eines der Konten löschen?

 

Wie sieht es mit den Webmaster Tools aus? Muss ich das auch nur einmal haben? Und was ist mit Adwords? Auch nur einmal? Die Themen sind unterschiedlich...

 

Natürlich will ich auch alles miteinander verbinden um alles tracken zu können. Also kommen diesem "Dilemma" dann noch zwei YouTube-Kanäle hinzu mit denen ich Video-Ads betreiben will.

 

Wie gestalte ich dass alles?!? 

 

Vielen Dank und Gruß,

Timo  

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Zwei Domains... ADW-, Analyt, Webmaster, YT Konten bei google

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Also ein Google-Analytics-Konto kann mehrere Propertys und somit Webseiten verwalten. Aber Du kannst eigentlich nur ein AdWords-Konto mit Analytics verbinden. Ja nach Unternehmen- und Seitenstruktur kann es also sinnvoll sein, ein oder mehrere Konten zu haben.
Ein Webmastertools-Account kann mehrere Domains erfassen.

Ich würde ein Analytics-, AdWords- und Webmastertools-Konto für ein Unternehmen erstellen. Alle Seiten die dann zum Unternehmen gehören, darüber verwalten.

Hier für Dich auch mal ein kleiner Hilfelink für die Verknüpfungen:
http://www.sunrise-design.de/2014/05/start-ins-online-marketing/
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Zwei Domains... ADW-, Analyt, Webmaster, YT Konten bei google

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Also ein Google-Analytics-Konto kann mehrere Propertys und somit Webseiten verwalten. Aber Du kannst eigentlich nur ein AdWords-Konto mit Analytics verbinden. Ja nach Unternehmen- und Seitenstruktur kann es also sinnvoll sein, ein oder mehrere Konten zu haben.
Ein Webmastertools-Account kann mehrere Domains erfassen.

Ich würde ein Analytics-, AdWords- und Webmastertools-Konto für ein Unternehmen erstellen. Alle Seiten die dann zum Unternehmen gehören, darüber verwalten.

Hier für Dich auch mal ein kleiner Hilfelink für die Verknüpfungen:
http://www.sunrise-design.de/2014/05/start-ins-online-marketing/
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Zwei Domains... ADW-, Analyt, Webmaster, YT Konten bei google

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Ergänzend zu Sönke: Was bei Anfängern oft zur Verwirrung führt, eben auch bei Google und Youtube. Unterscheide immer deine Rollen. Du hast erstmal als Person EINEN Account, wo du Timo D bist. Webmastertools, Analystic und Adwords KONTEN, können dann verschiedene Berechtigungen für verschiedene Accouns (Personen oder Firmen) haben.

Betreff: Zwei Domains... ADW-, Analyt, Webmaster, YT Konten bei google

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hier gibt es auch noch eine schöne Übersicht über die verschiedenen Dienste, die man mit dem Google-Konto nutzen kann: http://www.google.de/about/products/

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING