Zurzeit sind 352 Mitglieder online.
Zurzeit sind 352 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Einträge für ein Unternehmen - einen Eintrag entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

 

es gibt für die Praxis meiner Frau folgende Einträge bei Google MyBusiness:

1. https://www.google.com/maps/place/Praxis+f%C3%BCr+Psychotherapie+Nina+T.+Engstermann/@51.357465,7.37...

 

2. https://www.google.com/maps/place/Praxis+f%C3%BCr+Psychotherapie+Nina+T.+Engstermann/@51.357475,7.37...

 

Im Dashboard sehe ich von Google den Hinweis auf die doppelte Adresse - völlig korrekt der Hinweis. Ich würde statt die Adressdopplung aufzulösen, jedoch lieber einen (den zweiten) Eintrag entfernen. Leider werde ich aus der Anleitung im Support-Forum nicht schlau. Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Fabian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Zwei Einträge für ein Unternehmen - einen Eintrag entfernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ist bischen schwer weil beide deiner Links so fast identisch aussehen.

Der einzige erkennbare Unterschied sind die Oeffnungszeiten.
der erste deiner beiden Links hat allerdings an mehr Tagen Oeffungszeiten hinterlegt asl der 2. Eintrag. und beide sind ja auch verifizierte Eintraege.

Ich schlage mal vor dass du einen der beiden aus deinem Dahsboard in eigenen Verantwortung loescht (was den nicht aus Google entfernene wird aber den Status "unverifiziert" verleihen sollte) und mir dann hier noch mal Bescheid gibst. 

Dann sehe ich klarer um welche Eintraege es genau geht.

 

Ich schalge mal

Zwei Einträge für ein Unternehmen - einen Eintrag entfernen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo, zunächst vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe den zu löschenden Eintrag eben aus meinem Dashboard entfernt.

Zwei Einträge für ein Unternehmen - einen Eintrag entfernen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

habe den nun -wie vorhergesagt- unverifizierten Eintrag an Google als Spam gemeldet und ich gehe davon aus dass der in den naechsten Stunden tatasaechlich nicht mehr angezeigt werden wird.

Zwei Einträge für ein Unternehmen - einen Eintrag entfernen

Rang 5
# 5
Rang 5

Super, vielen Dank für die Hilfe!