AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 324 Mitglieder online.
Zurzeit sind 324 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Einträge für mein Unternehmen vorhanden

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich, David Blumhoff, habe mein Unternehmen David Blumhoff - Effiziente und moderne Gebäudetechnik bei Google registriert.

Leider ist es so, dass es anscheinend 2 Einträge zu meinem Unternehmen (alles 1 zu 1) gibt.

Dies liegt daran, dass ich zuerst einen Eintrag selber erstellt habe und dann gesehen habe, dass mein Großvater noch gelistet war. Ich habe sein Geschäft übernommen und bin unter selber Anschrift gelistet wie er.

 

Da ich einen Doppeleintragung vermeiden wollte, habe ich einen Beitrag auf löschen gesetzt, da ein zusammenführen nicht funktioniert hat.

 

Wenn ich jetzt allerdings nach meinem Namen suche erscheint in Google auf der rechten Seite der folgende Eintrag, den ich wieder übernehmen könnte:

 

unternehmen 1.PNG

 

Suche ich aber unter dem Begriff " Blumhoff Gerresheim" kommt folgender Eintrag:

 

unternehmen 2.PNG

 

Der zweite Eintrag ist meinem Googlekonto hinzugefügt und unter diesem habe ich seit gestern auch Adwords geschaltet. Gut zu erkennen ist, dass direkt mein Logo präsentiert wird.

Ansonsten sind beide Einträge vollkommen identisch.

 

Können Sie die Beiträge bitte zusammenlegen?

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 

David Blumhoff

 

 

EDIT:

 

Habe die BusinessID's der Einträge vergessen:

 

Zu meinem Unternehmen: https://business.google.com/u/1/b/107552001504181831630/dashboard/l/15464352068222522105

 

Zum doppelten Unternehmen: https://business.google.com/b/114372245936640827250/dashboard/l/12191153145102508157

1 Expertenantwort(en)verified_user

Zwei Einträge für mein Unternehmen vorhanden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@David B

 

neben den beiden URLs die du da bereitgestellt hast und zu denen ich spaeter noch was sagen werde, gibts noch eine dritte:

http://maps.google.de/?cid=8111752360518769396

 

Die hat den gleichen Namen und faktisch auch den gleichen Inhalt wie der Eintrag der auf deiner ersten URL basiert.

Auch dafuer habe ich eine etwas andere URL und zwar waere das 

http://maps.google.de/?cid=13907148666916853527

der Unterscheid zwischen der lezten mit cid=13907148666916853527 und der vorhergehenden mit cid=8111752360518769396 besteht darin dass http://maps.google.de/?cid=8111752360518769396 ein sogenannter unverifizierter Eintrag ist (genauer gesagt bald sein wird weil ich den loeschen kann und auch werde - es sei denn du lieferst dafuer ausreichend gute Gegenargumente - was dir vermutlich sehr schwer fallen duerfte)

 

Bliebe noch was zu 

 
dieser Eintrag ist tatsaechlich ein Duplikat und da  es sich anscheinend in deinem Dashbaoard befindet solltest du das umgehend bereinigen - sprich loeschen.
 
Ich vermute mal, dass das dieses Duplikat entstanden ist als du versucht hast den unverifizierten Eintrag http://maps.google.de/?cid=8111752360518769396 zu beanspruchen um den zu loeschen ode raus sonstwelchen Gruenden.
 
Jedenfalls sollte der schleunigst der geloescht werden und zwar aus deinem Dashboard
Noch fragen?

 

Betreff: Zwei Einträge für mein Unternehmen vorhanden

Rang 5
# 3
Rang 5

@Helmut Geissler

Vielen Dank für die zügige Antwort.

 

Zu:

Die hat den gleichen Namen und faktisch auch den gleichen Inhalt wie der Eintrag der auf deiner ersten URL basiert.

Auch dafuer habe ich eine etwas andere URL und zwar waere das 

http://maps.google.de/?cid=13907148666916853527

der Unterscheid zwischen der lezten mit cid=13907148666916853527 und der vorhergehenden mit cid=8111752360518769396 besteht darin dass http://maps.google.de/?cid=8111752360518769396 ein sogenannter unverifizierter Eintrag ist (genauer gesagt bald sein wird weil ich den loeschen kann und auch werde - es sei denn du lieferst dafuer ausreichend gute Gegenargumente - was dir vermutlich sehr schwer fallen duerfte)

 

Dies war der Grund meines Eintrages. Ich will gar keine "Gegenargumente" liefern, sondern eine Löschung des unverifizerten beauftragen.

 

Zu:

Bliebe noch was zu 
 
dieser Eintrag ist tatsaechlich ein Duplikat und da  es sich anscheinend in deinem Dashbaoard befindet solltest du das umgehend bereinigen - sprich loeschen.
 
Ich vermute mal, dass das dieses Duplikat entstanden ist als du versucht hast den unverifizierten Eintrag http://maps.google.de/?cid=8111752360518769396 zu beanspruchen um den zu loeschen ode raus sonstwelchen Gruenden.
 
Jedenfalls sollte der schleunigst der geloescht werden und zwar aus deinem Dashboard
Noch fragen?

 

 

Dieser Eintrag ist entstanden, als mein Bruder für mich den unverifizierten Eintrag löschen wollte und deswegen ist dieser Eintrag in seinem Konto.

Das Duplikat hat er gerade umgehend entfernt und war nie beabsichtigt!

 

Heißt also, nach Löschung des unverifizierten Eintrages und des Duplikates, sollte es unter meiner Firma nur noch einen Eintrag, verknüpft mit meinem GMB-Account geben?

Muss ich für irgendetwas noch tätig werden?

 

Vielen Dank für die schnelle und komptente Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

David Blumhoff

Zwei Einträge für mein Unternehmen vorhanden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

 

Also den unverifizierten Eintrag - also https://www.google.de/maps?cid=8111752360518769396 have ich geloescht.

Mag noch paar Stunden dauern bis das endgueltig ist.

Du slebst solltest nur noch das Dingens mit 

https://business.google.com/b/114372245936640827250/dashboard/l/12191153145102508157

aus deinem Dashboard zu loeschen falls nicht schon geschehen
 
Was aber neben der dann abgeschlossenenSache mit den Duplikaten belibt ist der Name des verifizierten Eintrages als "David Blumhoff - Effiziente und moderne Gebäudetechnik"
 
Es gibt nach meiner Kenntnis keine so benannte Firma in  Duesseldorf.
 
Der derzeit gewaehlte Namen des verifizierten Eintrages verstoesst somit gegen Googles Richtlinien.
Kannst mich aber gerne auch hierzu vom Gegenteil uebersuegen. 
"

Betreff: Zwei Einträge für mein Unternehmen vorhanden

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Nunja, die Firma wurde gerade gegründet.

 

Was wird als "Beweis" benötigt, dass die Firma so exisitiert? Ich kann gerne die Deckseite des Businessplans zur Verfügung stellen. Oder das Briefpapier, bzw. das Banner meiner Homepage sollte dies auch zeigen.

 

Was meinst du mit:

Du slebst solltest nur noch das Dingens mit 

https://business.google.com/b/114372245936640827250/dashboard/l/12191153145102508157

aus deinem Dashboard zu loeschen falls nicht schon geschehen

 
Dies ist doch mein verifizierter Eintrag und somit richtig im Dashbord vorhanden?
 
 
Edit:
 
Ah vermutlich weil der Eintrag nicht mehr existiert komme ich direkt in meine "normale" Übersicht?

Zwei Einträge für mein Unternehmen vorhanden

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Zum Firmennamen uebrzeugt mich die Registrierung bei der Handwerkskammer oder dem Gewerberegister.

 

Was das "Dingens" angeht beziehe ich mich auf deine beiden Unrsprungslinks ganz am Anfang der Diskussion hier

Das waren diese beiden Links

Zu deinem ordentlich verifizierten und in Google auch erscheinendem Unternehmen: https://business.google.com/u/1/b/107552001504181831630/dashboard/l/15464352068222522105

Das kann und muss so in deinem Dashboard stehen bleiben

 

Zum doppelten Unternehmen: https://business.google.com/b/114372245936640827250/dashboard/l/12191153145102508157

 

Diese URL scheint so schon nicht mehr zu existieren.

Insofern hat sich mein Hinweis von oben anscheinend bereits erledigt.

Sollte sich  dennoch noch einen doppelter Eintrag in deinem dashbaord mit dieser URL  beziehen kann und sollte der Eintrag aus dem dahsboard geloescht werden 

Betreff: Zwei Einträge für mein Unternehmen vorhanden

Rang 5
# 7
Rang 5

Die komplette Kundenkommunikation läuft über den Namen: "David Blumhoff - Effiziente und moderne Gebäudetechnik". Siehe auch hier das Briefpapier, die Homepage, der Businessplan:

website.PNGBusinessplan.PNGBriefkopf.jpg

 

Dies geht meiner Meinung auch einher mit den Google Richtlinien:

google richtlinien.PNG

 

 

 

 

Da es der Name des Unternehmens in der Kundenkommunikation ist.

 

Da dieses Unternehmen ein Einzelnunternehmen ist, ist die Gewerbeanmeldung wie üblich in diesem Fall auf meinen Namen durchgeführt.

 

gewerbe.PNG

 

 

Trotz dessen, sehe ich keinen Widerspruch zu den Richtlinien von Google.