Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Kampagnen zum gleichen Artikel

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich verkaufe Artikel sowohl online wie auch stationär. Bisher haben wir für unseren stationären Handel eine erfolgreiche Kampgane zu laufen , jetzt wollen wir auch den Onlinehandel bewerben. Der Onlinehandel hat eine andere Domain als der stationäre Handel , es gibts (bisher) auch keine Verlinkungen.

Kann ich das irgendwie arangieren das beide Kampagnen / Anzeigen angezeigt werden oder schließen diese sich aus, nach dem Motto es wird immer nur eine von beiden angezeigt ?

Ein zweites Konto scheint mir auch keine Lösung zu sein da es sich um eine Firma handelt.

Danke

Peter

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zwei Kampagnen zum gleichen Artikel

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

Es ist auch sehr gut, dass du nachfragst, denn u.U. riskierst du eine Kontosperrung. Dies aber nur, wenn du gegen die Richtlinie Double Serving vestößt und deshalb solltest du auch kein zweites Konto erstellen. Es wird immer nur eine deiner Kampagnen ausgestrahlt. Du müsstest dich also entscheiden was wann und wo ausgestrahlt werden soll z.B. könntest du deinen Laden ja lokal bewerben in einem Umkreis von 5Km und alles was weiter weg ist nur noch mit dem Online shop. Wichtig ist nur, dass sich die Kampagnen weder in Zeit oder Ort überschneiden.

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Zwei Kampagnen zum gleichen Artikel

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Peter,

hier die Seite, wo Du nachlesen kannst, dass Dein Vorhaben sehr wahrscheinlich gegen Richtlinien verstoßen würde (und Du eine Kontosperrung riskierst):
https://support.google.com/adwordspolicy/answer/2600168


Viel Erfolg

Holger