Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Keywords in unterschiedlichen Kampagnen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen, aktuell haben wir ein Set an Kampagnen mit unterschiedlichen Anzeigengruppen, welche auf die Google Suche ausgerichtet sind.

Nun möchte ich ergänzend PLZ-genau eine bestimmte Stadt bewerben. Wie gehe ich hierzu am besten vor. Sind die Keywords, welche ich PLZ-genau bewerben möchte, dann in den anderen Kampagnen entsprechend auszuschließen? Ziel sollte ja sein, dass nicht zweimal das gleiche Keyword vorkommt, sonst konkurriere ich ja mit mir selbst.

Wie geht Ihr hier vor?

Besten Dank und eine gute Woche.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christoph R
September 2015

Betreff: Zwei Keywords in unterschiedlichen Kampagnen

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Christoph,

du kannst ja an sich einfach in der einen Kampagne die gewünschte PLZ einschließen und in der anderen Kampagne dann die PLZ ausschließen. Das machst du dann nur einmal pro Kampagne und musst nicht mehrere Keywords ausschließen. Hat auch den Vorteil, dass du ein genaues Budget für die eine PLZ vergeben kannst und deutlich besser messen kannst ob es was bringst als wenn du alles in einer Kampagne hast.

LG
Patricia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christoph R
September 2015

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Christoph,

du kannst ja an sich einfach in der einen Kampagne die gewünschte PLZ einschließen und in der anderen Kampagne dann die PLZ ausschließen. Das machst du dann nur einmal pro Kampagne und musst nicht mehrere Keywords ausschließen. Hat auch den Vorteil, dass du ein genaues Budget für die eine PLZ vergeben kannst und deutlich besser messen kannst ob es was bringst als wenn du alles in einer Kampagne hast.

LG
Patricia

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Patricia, vielen Dank für Deinen Beitrag ;-)