Zurzeit sind 354 Mitglieder online.
Zurzeit sind 354 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Shops, zwei Domains, zwei AdWords Konten - eine GmbH

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo Community,

 

ich bin etwas ratlos: darf ich als Eigentümer einer GmbH unter zwei Domains Artikel verkaufen und diese über spearate AdWords Konten bewerben? Die angebotenen Artikel sind in beiden Shops vorhanden. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass dies nicht erlaubt ist. Ich finde dazu auch keine konkrete Richtlinie.

 

Wer kennt sich aus?

 

Philip

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zwei Shops, zwei Domains, zwei AdWords Konten - eine GmbH

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Philip,

 

nein dies ist nicht erlaubt. Die Richtlinie zum Thema Double Serving findest du hier.

 

Wenn noch Fragen bestehen einfach noch mal schreiben.

 

LG

Patricia

Betreff: Zwei Shops, zwei Domains, zwei AdWords Konten - eine GmbH

Rang 10
# 3
Rang 10
Was mich wundert ist, dass es schon jahrelang läuft, zeitweise von einer Agentur betreut wurde und es ganz regulär einen Account manager bei Google für alle Konten gab.

Betreff: Zwei Shops, zwei Domains, zwei AdWords Konten - eine GmbH

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Für Google ist das ja auch schwer zu verifizieren. Denn es sind zwei AdWords-Konten mit zwei verschiedenen Kampagnen und unterschiedlichen URLs.
Wir betreuen z.B. größere Konzerne und steuern u.a. in verschiedenen Regionen für regionale Niederlassungen Kampagnen aus. Die verfügen also über eigene Konten und Seiten. Nun kommt aber auf einmal ab und an die "Mutter" dazwischen und bewirbt das gleiche "Produkt" deutschlandweit, also hätten wir dann in den Regionen von uns ebenfalls ein "doubleserving", da mehrere Ads das gleiche Produkt über verschiedene Konten und Landingpages / Domains beworben werden. Passiert ist hier aber nie etwas...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein