AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 171 Mitglieder online.
Zurzeit sind 171 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Standorte mit gleichem Firmennamen und gleicher Webseite?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe zwei "Markenkonten" unter meinem Hauptbenutzer (Person) laufen.

Sie entsprechen zwei Standorten der "MPU Vorbereitung Kraus".

Ein Standort ist in Mülheim an der Ruhr, der andere in Dinslaken.

Dem Dinslakener Standort gab ich den Firmennamen "MPU Vorbereitung Kraus - Dinslaken"

Die Haupt URL lautet www.mpu-muelheim-kraus.de, so auch im Mülheimer Eintrag zu finden.

Im Dinslakener Eintrag hatte ich zuerst eine URL www.mpu-dinslaken-kraus.de eingestellt, die auf die Haupt-URL geroutet war.

Aufgrund der Tatsache, dass Google im SEO Bereich Haupt-URL's höher ranked, habe ich mich entschieden beiden Standorten die Haupt-URL zu geben.

 

Die Fragen beziehen sich auf die Sichbarkeit des Eintrages bzw. darauf das er erst angezeigt wird wenn er inkl. Name und Anschrift komplett eingegeben wird. So sucht jedoch kein Mensch. Der Mülheimer Eintrag wird bei einschlägigen Suchbegriffen angezeigt der Dinslakener nicht.

Fragen:

1) kann es störend sein den Firmennamen für beide Standorte gleichzusetzen oder reicht MyBusiness das Sie zwei verschiedene Anschriften haben?

2) ist die gleiche Webseite ein problem?

 

lg

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Carsten K
März 2017

Zwei Standorte mit gleichem Firmennamen und gleicher Webseite?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

generelle Antwort:

 

Dasa Auffuehren eine Ortsnamen in Eintrag ist nach den GoogleMyBusiness regeln gaenzlich unzulaessig - es sei der der Ortsname ist nachweisbar Bestandteil des Unternehmensnamens.

 

Deswegen gilt zu 1) nein, das  ist nicht stoerend sondern umgekehrt gefordert.

Siehe https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de (Abschnitt ueber Namen)

 

Die gleiche Website sollte kein Problem sein - wobei es nuetzlich ist wenn auf der Website beide Standorte auch beschrieben bzw dargestellt sind

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Carsten K
März 2017

Zwei Standorte mit gleichem Firmennamen und gleicher Webseite?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

generelle Antwort:

 

Dasa Auffuehren eine Ortsnamen in Eintrag ist nach den GoogleMyBusiness regeln gaenzlich unzulaessig - es sei der der Ortsname ist nachweisbar Bestandteil des Unternehmensnamens.

 

Deswegen gilt zu 1) nein, das  ist nicht stoerend sondern umgekehrt gefordert.

Siehe https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de (Abschnitt ueber Namen)

 

Die gleiche Website sollte kein Problem sein - wobei es nuetzlich ist wenn auf der Website beide Standorte auch beschrieben bzw dargestellt sind

Zwei Standorte mit gleichem Firmennamen und gleicher Webseite?

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die schnelle Antwort!

 

dann bin ich mal gespannt ob der Eintrag in Zukunft unter der suche nach MPU Vorbereitungen in Dinslaken gefunden wird....

 

lg