Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Unternehmen an einer Adresse

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

ich betreue zwei Unternehmen mit der gleichen Adresse bei Google My Business. 

Einen Rechtsanwalt:

https://www.google.de/maps/place/Andreas+Hinze+Rechtsanwalt/@53.8649662,11.1834581,19z/data=!4m8!1m2...

und eine Immobilienmaklerin:

https://www.google.de/maps/place/Kerstin+Hinze+Immobilienmaklerin/@53.86502,11.1830228,19z/data=!4m1...

Folgende Probleme haben sich aufgetan:

- Wenn man nach einer Immobilienmaklerin im Ort Grevesmühlen sucht, erscheint der Rechtsanwalt vor der Maklerin. Diese wird nicht angezeigt, obwohl ihr Eintrag stimmiger ist.

- Einige Statistiken scheinen sich zu vermischen, zumindest deuten die Zahlen darauf hin.

Für beide Einträge wurden verschiedene Telefonnummern eingetragen, daran liegt es also nicht.

Meine Frage: Wie kann ich sicherstellen, dass beide Probleme gelöst werden?

Viele Grüße

Martin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

warum ist der Eintrag von Frau Hinze stimmiger?

Und stimmt mein EIndruck dass der Eintrag von Herrn Hinze um viele Monate aelter ist 

Im uebrigen macht sich beim schlechten Ranking beider Eintraege sicher auch die fehlende Website bemerkbar.

Sicher sind das allgemeine Aussagen 

zu Rankingfragen mag ich mich noch weniger aus dem Fenster lehnen als es Google tut: 

naemlich fast nicht mit diesem Hilfsartikel

Ansonsten

Rang 5
# 3
Rang 5

Guten Tag Herr Geissler,

vielen Dank zunächst erst einmal für Ihre schnelle Hilfe und den hilfreichen Link.

Der Beitrag von Frau Hinze ist stimmiger, jedenfalls meines Erachtens nach, weil sie selbst Immobilienmaklerin ist. Wenn man nach einem Makler sucht, wird dennoch der Anwaltseintrag höher gerankt.

Momentan bin ich dabei eine Homepage für Frau Hinze zu erarbeiten und auch Fotos sind bereits in der Mache, um das Ranking zu verbessern. 

Des Weiteren trügt Sie Ihr Eindruck nicht, dass der Eintrag von Herrn Hinze um viele Monate älter ist.

Viele Grüße

Martin