Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Unternehmen an einer Adresse

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Google Business Experten!

Ich habe folgendes Problem:

Ich verwalte für meine Mutter zwei verschiedene MyBusiness Einträge. Sie gehören zu zwei verschiedenen Angeboten, die sie beide Anbietet. Es handelt sich einmal um 

http://pomowski-supervision.de

und um

koerpertherapie-aachen.de

Beide "Unternehmen" haben dieselbe Adresse sowie dieselbe Telefonnummer. Dies wird mir bei MyBusiness als doppelter Standort, und somit als Fehler angezeigt. Ist das schlimm und schadet es in irgendeiner Weise? Kann ich etwas tun um dies zu beheben?

Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ob das tatsaechlich zeir "Unternehmen" sind laesst sich mir gegebnuer ja ganz einfan beweisen:

Dann muesste deine Mutter ja  zwei verschiedene Unternehmens-Steuererklaerungen zu vershiedenen Ust IDs abgeben.

Ich sage aber mal so: das was Google da macht, macht es bei allen solchen Eintraegen.

Gleiche Adresses und gleiche Telefonnummer sind fuer Google das"rote Tuch" dass die Spamm-Algorithmen anspringen laesst.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hm, dann wäre wohl die für mich einfachste Lösung, ein Unternehmen "Petra Pomowski, Supervision & Psychotherapie" in mybusiness anzulegen. Schade ist nur, dass ich dann keine zwei Websites angeben kann.

Rang 5
# 4
Rang 5

Der Knackpunkt ist doch: Gleiche Adresse und gleiche Rufnummer.

Über Voip lassen sich ja auch Rufnummern registrieren, die unabhängig von einem physikalischem Telefonanschluss funktionieren.

Dann könnten sogar zwei Durchwahlen eingesetzt werden: -01 für die Supervision, -02 für die Therapeutin.

Dann können auch beide Unternehmen angelegt werden.

Rang 5
# 5
Rang 5

So habe ich es jetzt auch gemacht, ich habe eine zweite Telefonnummer über voip angelegt. Die Warnung mit der doppelten Adresse bleibt aber bestehen.