Zurzeit sind 75 Mitglieder online.
Zurzeit sind 75 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Unternehmen an einer Adresse

Rang 5
# 1
Rang 5

Auch ich habe das gleiche Problem. Es ist ganz offensichtlich ein häufiges Problem, dass Google nicht zuläßt, dass man zwei verschiedene Unternehmen am gleichen Standort führt. Wo bitte IST die Lösung mit dem Google das Problem vernünftig und nachvollziehbar löst ?

Ich selbst besitze eine Augenarztpraxis  und ein räumlich getrenntes ContactlinsenInstitut, in dem wir CL selbst fertigen. Also: Getrennte Namen und websites sowie Telefonnummern, aber gleiche postalische Adresse, da großes Geschäftshaus.

Augenarztpraxis Dr.med. Conradt

Friedrich Ebert Str.11

55286 Wörrstadt

Tel 06732 918181

www.Dr-Conradt.de

Contactlinseninstitut Dr.med. Conradt

Friedrich Ebert Str.11

55286 Wörrstadt

Tel 06732 918180

www.individual-contactlinsen.de

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

mfg

Conradt

1 Expertenantwort(en)verified_user

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Bernd B

nach aller meiner bisherigen Erfahrung sind das interne -durch Algorithmen realisierte- Schutzmassnamen gegen unerwuenschte Spameintraege gegen die kaum "ein Kraut" gewachsen ist.

Getriggert wird diese Duplikatserkennunf mutmasslich durch die rauemliche Naehe, die aehnlichen Namen (beide geplanten Eintraege enthalten gleiche Namensbestandteile "Dr.med. Conradt") und auch die fast identischen Telefonnummern (Hinweis auch dazu: waehrend eine Rueckwaertssuche wenigstens fuer die 8181 die Augenarztpraxis ergibt zeigt ein Suche fuer die 8180 kein gesondertes Result bei der Rueckwaertssuche an)

Ich habe aber noch mal eine Frage zur Guete:

Mein Zahnarzt hat aehnlich wie du an seiner Adresse neben der fuer das Publikum offenen und zugaenglichen Zahnarztpraxis auch ein Dentallabor wo er die Inlets, Prothesen usw selbst fertigt.

Letzeres hat aber faktisch keinen eigenen Publikumsverkehr -deren "Kundschaft" wird faktisch nur ueber die Zahnarztpraxis  von Dentallabor "bedient"

Publikumsverkehr und zwar "in person" ist aber Voraussetzung dafuer dass ein Eintrag ueberghaupt bei GoogleMyBusiness erscheinen darf.

Wie ist da nun  die "Sachlage" bei deinem Contactlinseninstitut -  von dem ich im allgemeinen Deutschen Handels-und Gewerberegister uebrigens keinen Eintrag fand (was natuerlich an mir liegen kann)

Ergaenzung und Nachtrag:

mein Gebiss ist dank meines oben erwaehnten Zahnarztes und seines Dentallabors  in eusgezwichnetem Zustand.

Meine Augen sind es altersbedingt leider nicht.

Dennoch haben meine schelchten Augen das hier fuer das Contactlinseninstitut erspaeht:

http://www.dr-med-conradt.de/  - schon etwas widerspruechlich zu oben angegebenne Daten   - oder?

Auch diese Website macht fuer mich und sicher auch die Patienten keinen erkennbaren Unterschied zwischen zwei verschiedenen "Unternehmen"
Egal ob man die Praxis oder das Contactlinseninstitut haben will - man/frau soll offenbar die 8181 anrufen.

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich hab das gleiche Problem. Schade das dies so schwierig ist.
Bei mir wäre eben auch alles gleich bis auf den Firmennamen und die zugehörige Webseite.
Hilft es ein zweite Google-Konto zu eröffnen?
Zwar Umständlich, aber wenn es Hilft...