Zurzeit sind 278 Mitglieder online.
Zurzeit sind 278 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Unternehmen mit gleichter Telefonnummer

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

wir haben einen MyBusiness-Eintrag für einen Kunden angelegt. Umfangreiche Unternehmensinfos, Fotos etc. Inhaberschaft ist ebenfalls bestätigt, so dass ich eigentlich der Hoffnung war, dass der Eintrag auch über Maps zu finden ist - allerdings ist das nicht der Fall (nur wenn ich exakt nach dem Namen suche, bekomme ich dem MyBusiness-Eintrag). Ansonsten - wenn ich bspw. nach der Branche und dem Ort suche - bekomme ich den Eintrag nicht angezeigt. Selbst dann nicht, wenn ich den Kartenausschnitt stark vergrößere und es gar keinen Treffer mehr für die Branche gibt und der Kunde das einzige Geschäft der Branche auf dem Kartenausschnitt ist.

Ich habe die Vermutung, dass es evtl. an der Telefonnummer liegen könnte, denn diese wird ebenfalls von einem anderen Unternehmen am gleichen Standort genutzt (ist eine Bürogemeinschaft, daher die identische Nummer). Der andere Eintrag mit der gleichen Nummer (besteht schon wesentlich länger) wird problemlos gezeigt.

Kann es an dieser doppelten Nutzung der Telefonnumer liegen, dass der neuere Eintrag nicht gezeigt wird?

Danke und viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander K
Juli 2016

Betreff: Zwei Unternehmen mit gleichter Telefonnummer

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Alexander K

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit liegt es and der gleichen Telefonnummer.

Siehe auch einen anderen thread von heute:

Betreff: Nicht bestätigter Standort - Unternehmen als Duplikat markier

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander K
Juli 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Alexander K

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit liegt es and der gleichen Telefonnummer.

Siehe auch einen anderen thread von heute:

Betreff: Nicht bestätigter Standort - Unternehmen als Duplikat markier

Rang 6
# 3
Rang 6
Danke für die schnellen Lösung, Helmut. Dann werde ich denen mal nahelegen, eine eigene Tel-Nummer einzurichten.