Zurzeit sind 283 Mitglieder online.
Zurzeit sind 283 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zweite Datenansicht (mit Filter) empfängt keine eCommerce Daten

Rang 8
# 1
Rang 8

Hi zusammen,

 

ich habe in meinem Analytics Konto eine zweite Datenansicht erstellt, wo ich über einen Filter nur den ppc Traffic einlaufen lasse. Seltsamerweise fließen hier jedoch keine eCommerce Daten ein, obwohl das eCommerce Tracking eingebaut & aktiviert ist. In der ersten Datenansicht (gesamter Traffic) kann ich die eCommerce Daten sehen, auch für den ppc Traffic. Die Einstellungen sind für beide Datenansichten (bis auf den Traffic Filter) die gleichen....hat jemand einen Tipp?


Viele Grüße

David

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor David
September 2015

Betreff: Zweite Datenansicht (mit Filter) empfängt keine eCommerce Dat

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo David,

 

  • Läuft die neue Ansicht schon länger, oder hast du sie gerade erst eingerichtet?
  • Welchen Filter nutzst du konkret, um den PPC-Traffic auszufiltern?
  • Siehst du den PPC-Traffic (abgesehen vom E-Commerce) in der neuen Ansicht?
  • Gibt es irgendwelche Sub-Domain- oder Cross-Domain-Tracking-Einstellungen?

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor David
September 2015

Betreff: Zweite Datenansicht (mit Filter) empfängt keine eCommerce Dat

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo David,

 

  • Läuft die neue Ansicht schon länger, oder hast du sie gerade erst eingerichtet?
  • Welchen Filter nutzst du konkret, um den PPC-Traffic auszufiltern?
  • Siehst du den PPC-Traffic (abgesehen vom E-Commerce) in der neuen Ansicht?
  • Gibt es irgendwelche Sub-Domain- oder Cross-Domain-Tracking-Einstellungen?

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Zweite Datenansicht (mit Filter) empfängt keine eCommerce Dat

Rang 8
# 3
Rang 8
Hi Christoph,

danke für dein Feedback, Ferndiagnose ist bei solchen Themen immer schwierig, ich weiß. :/
- Die neue Ansicht läuft schon länger (>30 Tage), Daten sollten auf jeden Fall vorhanden sein
- Als Filter nutze ich Benutzerdefinierter Filter >> Einschließen >> Kampagnenmedium >> cpc
- das mit dem Traffic ist ein guter Hinweis. Unter Akquisition >> Channels sehe ich Traffic & eCommerce Daten für Paid Search. Ich hatte bisher immer unter Akquisition >> Kampagnen geschaut... da hätte ich mal über den Tellerrand hinausschauen sollen..
Die Daten sind also da und laufen korrekt ein, sehr geil, danke dir!