Zurzeit sind 369 Mitglieder online.
Zurzeit sind 369 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

adWords-Kampagne für erotische Site

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo in die Runde.

Ich möchte für einen Swingerclub eine adWords-Kampagne starten. Mich überraschte bei meiner Recherche, dass es für keinerlei Seiten erotischen Inhalts adWords-Kampagnen gibt. Ist das gesetzlich verboten oder wie kommt das? Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Schon mal Danke und herzliche Grüße.

Andrea

1 Expertenantwort(en)verified_user
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andrea J
September 2015

Moin Andrea,   wie Google Swinger-Clubs einstuft, weiß ic...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Moin Andrea,

wie Google Swinger-Clubs einstuft, weiß ich nicht. Aber anscheinden als Dienstleistung, für die keine Anzeigen geschaltet werden dürfen.

Siehe auch: https://support.google.com/adwordspolicy/answer/176004?hl=de

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Andrea, AdWords und Erotik sind zwei Dinge die nich...

Rang 16
# 3
Rang 16
Hallo Andrea,

AdWords und Erotik sind zwei Dinge die nicht wirklich zusammen passen, weil Google da recht "prüde" ist. Zum einen greifen die jeweiligen nationalen Jugendschutzvorschriften, zum anderen die Google-eigenen Richtlinien. Ich hatte mal einen Fall, bei dem ein Kunde von mir (nicht aus der Erotik-Branche!) ein Bild von einer Frau auf einer Massageliege verwendet hat, auf dem nur die Andeutung eines Busens zu erkennen war, aber weder nackte Brustwarzen noch die komplette nackte Brust. Dennoch wurden die Anzeigen als "nicht jugendfrei" eingestuft.

Grüße

Björn

Lösung
September 2015

Hallo Andrea, die AdWords-Anzeigen für Swingers, Swingerc...

Rang 10
# 4
Rang 10
Hallo Andrea,

die AdWords-Anzeigen für Swingers, Swingerclubs werden als "Nur für Erwachsene" eingestuft, was bedeutet, dass sie in Deutschland nicht geschaltet werden dürfen. Die Anzeigen für Sexkontakte, Begleitungsservices, Partnertauch, One Night Stand etc. werden auch nicht geschaltet.

Viele Grüsse,
Karolina

Lösung
September 2015

Moin Andrea,   wie Google Swinger-Clubs einstuft, weiß ic...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Moin Andrea,

wie Google Swinger-Clubs einstuft, weiß ich nicht. Aber anscheinden als Dienstleistung, für die keine Anzeigen geschaltet werden dürfen.

Siehe auch: https://support.google.com/adwordspolicy/answer/176004?hl=de

Viel Erfolg

Holger

Lösung
September 2015

Hallo Andrea, AdWords und Erotik sind zwei Dinge die nich...

Rang 16
# 3
Rang 16
Hallo Andrea,

AdWords und Erotik sind zwei Dinge die nicht wirklich zusammen passen, weil Google da recht "prüde" ist. Zum einen greifen die jeweiligen nationalen Jugendschutzvorschriften, zum anderen die Google-eigenen Richtlinien. Ich hatte mal einen Fall, bei dem ein Kunde von mir (nicht aus der Erotik-Branche!) ein Bild von einer Frau auf einer Massageliege verwendet hat, auf dem nur die Andeutung eines Busens zu erkennen war, aber weder nackte Brustwarzen noch die komplette nackte Brust. Dennoch wurden die Anzeigen als "nicht jugendfrei" eingestuft.

Grüße

Björn
Lösung
September 2015

Hallo Andrea, die AdWords-Anzeigen für Swingers, Swingerc...

Rang 10
# 4
Rang 10
Hallo Andrea,

die AdWords-Anzeigen für Swingers, Swingerclubs werden als "Nur für Erwachsene" eingestuft, was bedeutet, dass sie in Deutschland nicht geschaltet werden dürfen. Die Anzeigen für Sexkontakte, Begleitungsservices, Partnertauch, One Night Stand etc. werden auch nicht geschaltet.

Viele Grüsse,
Karolina