Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

anayltics - IP Adresse ausschließen - ständig welchselnde IP

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

kurze Frage: 

Ist es möglich mir eine feste IP Adresse zuzuweisen?

Ich möchte die IP Adresse meines Privathaushaltes ausschließen, jedoch wird die IP durch meinen Provider jeden Tag geändert.

Gibt es eine andere Möglichkeit, außer, dass ich jeden Tag meine neue IP Adresse manuell ausschließe?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Daniel G

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Betreff: anayltics - IP Adresse ausschließen - ständig welchselnde IP

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Daniel,

von den Möglichkeiten die mir spontan bekannt sind könntest du mit etwas Glück eine Spanne von IP Adressen ausschließen also 12-25 am Ende z.B. oder mit einem Cookie arbeiten. Allerdings habe ich letzteres noch nicht ausprobiert, Anleitungen findet man aber im Netz. Prinzipiell wird dann geprüft ob jmd diesen cookie hat und wenn nicht werden keine Daten an GA geschickt.

Alternativ und noch einfacher aber umfassender wäre das Google Analytics Opt-out Browser Plugin. Mit dem werden dann von keiner Seite GA codes gefeuert.

Vielleicht kennt hier jemand noch andere Möglichkeiten..

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

wenn es deine Seite ist und du dich einloggen kannst gibt es die Möglichkeit das dann kein Analytics an ist. Man muss das nur programmieren.

Gruß en001

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Daniel,

das ginge, wenn du mit deinem Provider einen Vertrag über einen Zugang mit einer festen IP abschließen würdest - ist aber vermutlich etwas zu teuer für den Privatgebrauch ... ;-)

Ansonsten, wie von Jean-Pierre erwähnt, ist das Browser-Add-on zum Opt-out [1] das Mittel der Wahl.

Viele Grüße, Christoph

[1] https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Daniel,

von den Möglichkeiten die mir spontan bekannt sind könntest du mit etwas Glück eine Spanne von IP Adressen ausschließen also 12-25 am Ende z.B. oder mit einem Cookie arbeiten. Allerdings habe ich letzteres noch nicht ausprobiert, Anleitungen findet man aber im Netz. Prinzipiell wird dann geprüft ob jmd diesen cookie hat und wenn nicht werden keine Daten an GA geschickt.

Alternativ und noch einfacher aber umfassender wäre das Google Analytics Opt-out Browser Plugin. Mit dem werden dann von keiner Seite GA codes gefeuert.

Vielleicht kennt hier jemand noch andere Möglichkeiten..

Beste Grüße
Jean-Pierre
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

wenn es deine Seite ist und du dich einloggen kannst gibt es die Möglichkeit das dann kein Analytics an ist. Man muss das nur programmieren.

Gruß en001
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Daniel,

das ginge, wenn du mit deinem Provider einen Vertrag über einen Zugang mit einer festen IP abschließen würdest - ist aber vermutlich etwas zu teuer für den Privatgebrauch ... ;-)

Ansonsten, wie von Jean-Pierre erwähnt, ist das Browser-Add-on zum Opt-out [1] das Mittel der Wahl.

Viele Grüße, Christoph

[1] https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Rang 5
# 5
Rang 5
Danke für die Antworten!
Ich werde das oben angesprochene mal ausprobieren.

Rang 8
# 6
Rang 8
Falls du viele mobile Zugriffe hast, ist die Cookie-Lösung zu empfehlen, da das Browser-Add-on auf Mobil-Geräten nicht funktioniert.