Zurzeit sind 770 Mitglieder online.
Zurzeit sind 770 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

anzeigenvorschau/diagnose zeigt nichts zu meinem keyword...

Rang 5
# 1
Rang 5

hallo, ich hab testweise mal mit dem keyword planer ein keyword und suchword festgelegt, aber wenn ich via anziegenvorschau/diagnose suchen moechte, zeigt er "ihre anzeige wird derzeit nicht fuer dieses keyword geschaltet. dafuer liegen mehrere gruende vor." aber nen grund selbst gibt er nicht an? ich hab  schon an den einstellungen rumprobiert aber trotzdem zeigt er mir das da nicht an, woher kommt das? jemand ne ahnung? danke & schoenen gruss Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: anzeigenvorschau/diagnose zeigt nichts zu meinem keyword...

Rang 5
# 2
Rang 5
kampangentyp hab ich auf suchnetzwerk/standard und auch aktiv

Rang 14
# 3
Rang 14
Hallo Christian,

den Grund kannst du aber in deinem AdWords Konto sehen. Du suchst nach dem entsprechenden Keyword und gehst dann mit der Maus über die Sprechblase. Dort wird dann angezeigt ob eine Schaltung durch das Keywords ausgelöst wird und wenn nicht woran es liegt.

LG
Patricia

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Christian,

das kann in der Tat ne Menge Gründe haben. Wie Patricia bereits geschrieben hat ist die Sprechblase neben dem Keyword zu meist die beste Infoquelle warum eine Anzeige nicht erscheint.

•  Diese Meldung erscheint im Übrigen auch, wenn das Keyword erst gar nicht im Konto eingebucht ist. Vielleicht hast Du einen Schreibfehler drin?

Gruß

Mario

Rang 5
# 5
Rang 5
hallo, ich sehe keine sprechblase, nur diesen satz aber keine erklaerung.
ich versuch das ganze nochmal anders...