Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

außschließendes Keyword

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich möchte z.B. das Keyword hp nicht haben, kann ich dann einfach hp in die negative Keywordliste dazufügen, somit sollten dann eigentlich alle andere Kombinationen (mit hp) nicht mehr angezeigt werden, oder?

Danke im Voraus.

LG

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wayne
September 2015

Hallo Wayne,   wenn Du 'hp' weitgehend passend oder als W...

Top Beitragender
# 11
Top Beitragender

Hallo Wayne,

wenn Du 'hp' weitgehend passend oder als Wortgruppe ausschließt, wird keine Anzeige von Dir mehr geschaltet, wenn 'hp' im Suchbegriff vorkommt.

http://adwords-de.blogspot.com/2009/09/ausschlieende-keywords-ubersicht.html

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Wayne, ja genau so ist es. Du kannst bei ausschli...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wayne,

ja genau so ist es. Du kannst bei ausschließenden Keywords die normalen Keyword-Optionen verwenden. Solltest Du also alle Suchanfragen auschließen wollen, die hp (HP drucker, hp, hp patronen) beinhalten würde ich zum Beispiel die Keyword-Option Passende Wordgruppe verwenden. Möchtest Du allerdings, dass Deine Anzeige nicht bei der Suchanfrage hp autaucht weiterhin aber bei hp patronen  müsstest Du die Keyword-Option Genau Passend wählen.

Beste Grüße

e-Rebell

Hallo,   danke für das Feedback. Ja, ich wollte nur wisse...

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo,

danke für das Feedback. Ja, ich wollte nur wissen, wenn ich das Keyword hp nicht mehr haben möchte, egal in welchen Kombinationen, dann sollte ich eigentlich nur das Keyword hp in die Liste der außschließenden Keyword eingeben und würde keine "" (für passende Wortgruppe), oder anderes benötigen? Habe ich es eh noch richtig in Erinnerung?

Danke Smiley (fröhlich)

LG

Ja fast. Ohne "" schließt Du halt auch Synonyme mit aus....

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ja fast. Ohne "" schließt Du halt auch Synonyme mit aus. Da weiß man nie so recht was Google als Synonym ansieht. Daher würde ich es mit "" schreiben.

Weitgehend (ohne "" oder [] ) = Alle Kombinationen und Synonyme

Passende Wortgruppe (mit "") = Alle Kombitnationen 

Genau Passend (mit []) = Nur bei exakt das was in den [] steht

Gruß

e-Rebell

Rang 10
# 5
Rang 10

Danke Smiley (fröhlich)

Gern :smileyhappy:

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Wayne, hallo e-Rebell,   sorry, aber hier muss ich...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Wayne, hallo e-Rebell,

sorry, aber hier muss ich e-Rebell widersprechen.

Wenn das ausschließende Keyword nur aus einem Wort (ohne Bindestrich) besteht, ist es egal, ob man es als Wortgruppe oder weitgehend passend definiert.

Die Funktionsweise von "weitgehend passend" bei ausschließenden Keywords ist grundverschieden von der Funktionsweise bei normal eingebuchten Keywords zur Anzeigenschaltung.

Bei ausschließenden Keywords, werden KEINERLEI Synonyme, Tippfehler, Singular/Plural etc. berücksichtigt.

D.h. es reicht nicht, nur 'kostenlos' als weitgehend passendes, ausschließendes Keyword zu definieren. Man sollte statt dessen besser 'kostenlos', 'kostenlose', 'kostenlosen', 'kostenloser', 'kostenloses', 'umsonst' etc. definieren.

Umgekehrt kann man sich sehr sicher sein, dass Anzeigen auch für die Suchanfrage "kostenlose Downloads" geschaltet werden, wenn man als Keyword 'download kostenlos' definiert hat.

Viel Erfolg

Holger

Hallo Holger,   Oh... Ich buche meine negativen Keys imme...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Holger,

Oh... Ich buche meine negativen Keys immer als phrase oder exact ein. Mir war nicht bewusst, dass das bei neg Keys anders ist. Jetzt bin ich schlauer. Hab vielen Dank, Holger.

Gruß

e-Rebell

Hallo e-Rebell,   gerne, ich habe hier in der AdWords-Com...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo e-Rebell,

gerne, ich habe hier in der AdWords-Community auch schon einiges gelernt.

Viel Erfolg

Holger

Danke auch von meiner Seite. Gut, dann werde ich z.B. auc...

Rang 10
# 10
Rang 10

Danke auch von meiner Seite. Gut, dann werde ich z.B. auch das Keyword ausschreiben und nicht nur die Abkürzung. Aber muss man auch wirklich alle Kombinationen durchführen? Wie z.B. nicht nur (hp) oder (Hewlett-Packard), sondern auch (hp integrated bluetooth module driver xp), oder?

Da ist aber der Nachteil, dass es ziemlich viele Kombinationen geben wird. Kann man nicht einfach nur ein Wort eingeben (z.B. hp) und jedes Keywordkombination mit (hp) wird automatisch ausgeschlossen?

Nochmal Danke.

LG