Zurzeit sind 433 Mitglieder online.
Zurzeit sind 433 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

auschließende Keywords in Such und Displaynetzwerk

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo ,

ich erstelle gerade eine Kampagne im Display- Netzwerk. Mich würde interessieren ob die ausschließenden Keywords im Display Netzwerk genau die gleiche Funktion haben wie in der Kampagne der Google Suche  ?

VG

Totti

2 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Totti
September 2015

Hi Totti, die Wirkweise ist durchaus unterschiedlich. Wäh...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Totti,

die Wirkweise ist durchaus unterschiedlich. Während man in der Suche wirklich ein Keyword ausschliesst, versucht Google im Display eher zu dem keyword Set die richtige Webseite zu finden.

IN der Praxis arbeite ich z.B. nie mit ausschließenden Keywords im Display Netzwerk. Ich nehne auch viel weniger Keywors.

Es geht hier vielmehr darum grundsätzlich zur Zielgruppe passende Seiten zu finden.

Grüße

Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Thorsten,   wieso verwendest Du nie ausschließende...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Thorsten,

wieso verwendest Du nie ausschließende Keywords im Display-Netzwerk. Wie verhinderst Du, dass Deine Anzeigen neben Horrormeldungen etc. erscheinen.

Auf manchen Seiten/Themen möchte man seine Anzeige ja nicht sehen und dafür pflegen wir eine Liste mit ausschließenden Keywords wie "Krieg, Tod, Betrug, unzufrieden etc."

Siehe auch

http://www.internetworld.de/Bildergalerien/Schlechte-Nachbarschaft-Bad-Ads2

Ciao

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hi Totti, die Wirkweise ist durchaus unterschiedlich. Wäh...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Totti,

die Wirkweise ist durchaus unterschiedlich. Während man in der Suche wirklich ein Keyword ausschliesst, versucht Google im Display eher zu dem keyword Set die richtige Webseite zu finden.

IN der Praxis arbeite ich z.B. nie mit ausschließenden Keywords im Display Netzwerk. Ich nehne auch viel weniger Keywors.

Es geht hier vielmehr darum grundsätzlich zur Zielgruppe passende Seiten zu finden.

Grüße

Thorsten

Super Danke hat mit weitergeholfen :smileyhappy:

Rang 11
# 3
Rang 11

Super Danke hat mit weitergeholfen Smiley (fröhlich)

Lösung
September 2015

Hallo Thorsten,   wieso verwendest Du nie ausschließende...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Thorsten,

wieso verwendest Du nie ausschließende Keywords im Display-Netzwerk. Wie verhinderst Du, dass Deine Anzeigen neben Horrormeldungen etc. erscheinen.

Auf manchen Seiten/Themen möchte man seine Anzeige ja nicht sehen und dafür pflegen wir eine Liste mit ausschließenden Keywords wie "Krieg, Tod, Betrug, unzufrieden etc."

Siehe auch

http://www.internetworld.de/Bildergalerien/Schlechte-Nachbarschaft-Bad-Ads2

Ciao

Holger

Danke

Rang 11
# 5
Rang 11

Hallo Holger,

danke auch hierfür . Was ich hier schon gelernt habe ist auch, dass ich hierfür die Qlickrate erhöhe

durch weniger Impressionen dh. dadurch erziele ich ja dann auch mehr Conversions .

Durch den bessern Qualitätsfaktor erzeuge ich ja dann auch eine bessere Relevanz der Anzeigen

u somit kann ja dann auch mein max CPC gesenkt werden.

Das stimmt wiederum . Hier werde ich mir auch einmal ein Beispiel für eine Keyword-Liste mit

ausschließenden Keywords heranziehen

VG

Totti  Smiley (fröhlich)