Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

% ausgeliefert

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

was gibt mir dieser Wert genau an? Ist dies das Verhältnis zwischen Suchanfrage des Users zu den Impressions? D.h. wenn jetzt jemand nach meinen Keywords suchen würde und der Wert (% ausgeliefert) 100 Prozent besitzt, dann wurde meine Anzeige auch zu 100% geschalten?

Danke im Voraus.

LG

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wayne
September 2015

Aha, man hat mir es so verkauft, dass es auch möglich ist...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Aha, man hat mir es so verkauft, dass es auch möglich ist, dass wenn man nach meinen Keywords (bzw. ähnliche Keywords) gesucht wird, nicht immer meine Anzeige geschaltet werden muss.

Es kann sein das deine Anzeige nicht immer erscheint, wenn jemand dein eingebuchtes Keyword sucht. Das erklärt sich schon dadurch, dass dein Budget eventuell Mittags aufgebraucht ist, es an dem Tag aber noch Suchvolumen gibt.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Wie kann ich dann noch sehen, wie oft meine Anzeige gesch...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Wie kann ich dann noch sehen, wie oft meine Anzeige geschalten würde, wenn ich noch genug Budget hätte?

Auf Kampagnen-Ebene wird häufig in der Spalte "Status" der Hinweis "Eingeschränkt durch Budget" ausgegeben. Wenn du es genauer haben möchtest (was ich empfehlen würde) kannst du auf Anzeigengruppenebene unter "Spalten" -> "Spalten anpassen" -> "Wettbewerbswerte" den "Anteil an möglichen Impressionen" als Spalte hinzufügen.

Viele Grüße, Andreas

Lösung
September 2015

Ich habe bemerkt, dass da mehrere Attribute vorhanden war...

Rang 10
# 12
Rang 10

Ich habe bemerkt, dass da mehrere Attribute vorhanden waren, nämlich "Anteil der möglichen Impressions", "Anteil der entgangenen Impressions", usw.

Bei den entgangenen stimmen diese nun, da ich nur einen sehr geringen Prozentwert dort stehen hatte. Sprich also "Sehr Gut", da nur bei wenige Suchanfragen meine Anzeige nicht geschalten wurde.

LG

Alle Antworten

Hallo Wayne,   bitte etwas genauer wo auf welchen Tab bzw...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wayne,

bitte etwas genauer wo auf welchen Tab bzw. Reiter und in welcher Ebene bekommst Du % ausgeliefert angezeigt?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Wayne   Meinst du das "% ausgeliefert" unter Anzeig...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Wayne

Meinst du das "% ausgeliefert" unter Anzeigen? Dieser Wert gibt dir in Prozent die Auslieferung der jeweiligen Anzeige an. Wenn du nur eine Anzeige in der Anzeigengruppe erstellt hast, ist der Wert immer 100%.

Viele Grüße, Andreas

Bei der Anzeige sieht man es z.B. Danke

Rang 10
# 4
Rang 10

Bei der Anzeige sieht man es z.B.

Danke

Ah danke. Wie kann ich dann sehen, wie oft von den Impres...

Rang 10
# 5
Rang 10

Ah danke.

Wie kann ich dann sehen, wie oft von den Impressions meine Anzeige geschaltet wurde?

Danke wie immer im Voraus.

LG

Wie kann ich dann sehen, wie oft von den Impressions mein...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Wie kann ich dann sehen, wie oft von den Impressions meine Anzeige geschaltet wurde?

Die Frage ist mir nicht ganz klar. Impressions kannst du generieren, wenn eines deiner Keywords einen "Auktionsplatz" gewinnt. Wenn du 100 Impressionen mit deinen Keywords generierst, wird auch deine Anzeige (bzw. deine Varianten) 100 mal angezeigt. Welchen Anteil von den 100 Impressions welche Anzeige bekommt siehst du anhand der Auslieferung in %. Das haben wir ja weiter oben geklärt.

Viele Grüße, Andreas

Rang 10
# 7
Rang 10

Aha, man hat mir es so verkauft, dass es auch möglich ist, dass wenn man nach meinen Keywords (bzw. ähnliche Keywords) gesucht wird, nicht immer meine Anzeige geschaltet werden muss.

Vielen Dank.

LG

Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Es kann sein das deine Anzeige nicht immer erscheint, wenn jemand dein eingebuchtes Keyword sucht. Das erklärt sich schon dadurch, dass dein Budget eventuell Mittags aufgebraucht ist, es an dem Tag aber noch Suchvolumen gibt.

Viele Grüße, Andreas

Aha, also doch. Und wie kann ich dies überprüfen, dass z....

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 9
Rang 10

Wie kann ich dann noch sehen, wie oft meine Anzeige geschalten würde, wenn ich noch genug Budget hätte?

Oder gibt es soetwas nicht?

Danke.

LG

Lösung
September 2015

Wie kann ich dann noch sehen, wie oft meine Anzeige gesch...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Auf Kampagnen-Ebene wird häufig in der Spalte "Status" der Hinweis "Eingeschränkt durch Budget" ausgegeben. Wenn du es genauer haben möchtest (was ich empfehlen würde) kannst du auf Anzeigengruppenebene unter "Spalten" -> "Spalten anpassen" -> "Wettbewerbswerte" den "Anteil an möglichen Impressionen" als Spalte hinzufügen.

Viele Grüße, Andreas