Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

benutzerdefinierten Bericht erstellen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich würde gernen einen benutzerdefinierten Bericht erstellen.

Es soll z.B. dann eine E-Mail versandt werden, wenn der Qualitätfaktor unter einen bestimmten Wert fällt.

Leider komme ich hier trotz intensiver Suche nicht herausfinden, wie dies funktioniert.

Könnt ihr mir hier vielleicht helfen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Thomas-Grübel (Top Beitragender)
September 2015

Hallo grhansolo, über eine automatisierte Regel kann ma...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo grhansolo,

über eine automatisierte Regel kann man sich auch Benachrichtigungen senden lassen, wenn bestimmte Kriterien für Keywords, AdGroups oder Kampagnen zutreffen. Ich habe eben probiert und man kann bspw. eine Tagesbudgetänderung um 0% konfigurieren, somit würde die Regel am Konto nichts ändern. Leider steht der Qualitätsfaktor hier nicht als Filterkriterium zur Auswahl.

Für Kosten, CTR, etc. würde das funktionieren. Hierzu einfach auf Kampagnenebene im mittleren Bereich auf die Auswahlbox 'Automatisieren' klicken und eine entsprechende Regel aufsetzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von cotisuelto (Top Beitragender)
September 2015

Hallo grhansolo   Ergänzend zu Thomas guter Antwort noch...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Alle Antworten
Lösung
Akzeptiert von Thomas-Grübel (Top Beitragender)
September 2015

Hallo grhansolo, über eine automatisierte Regel kann ma...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo grhansolo,

über eine automatisierte Regel kann man sich auch Benachrichtigungen senden lassen, wenn bestimmte Kriterien für Keywords, AdGroups oder Kampagnen zutreffen. Ich habe eben probiert und man kann bspw. eine Tagesbudgetänderung um 0% konfigurieren, somit würde die Regel am Konto nichts ändern. Leider steht der Qualitätsfaktor hier nicht als Filterkriterium zur Auswahl.

Für Kosten, CTR, etc. würde das funktionieren. Hierzu einfach auf Kampagnenebene im mittleren Bereich auf die Auswahlbox 'Automatisieren' klicken und eine entsprechende Regel aufsetzen.

Lösung
Akzeptiert von cotisuelto (Top Beitragender)
September 2015

Hallo grhansolo   Ergänzend zu Thomas guter Antwort noch...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo grhansolo

Ergänzend zu Thomas guter Antwort noch interessante Links zum weiterlesen:

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING