Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

beschleunigte Anzeigenschaltung lässt sich nicht aktivieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich möchte bei meiner Kampagne auf "beschleunigte Anzeigenschaltung" umstellen, allerdings bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"Ihre Änderung kann auf keine der ausgewählten Zeilen angewendet werden.
Es wurden keine Änderungen vorgenommen"

Was mache ich falsch?

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: beschleunigte Anzeigenschaltung lässt sich nicht aktivieren

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Lasmiranda D,

ich kenne die Fehlermeldung bei Änderung der Gebotsstrategie, bei der Auslieferungsmethode hatte ich diese Fehlermeldung noch nie. Lösche mal den Cache und/oder verwende einen anderen Browser, oftmals hat sich das "Problem" dann erledigt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Lasmiranda,

du müsstest vorher noch auf der linken Seite die Kampagnen auswählen, die du ändern möchtest:

Bildschirmfoto 2016-08-08 um 08.45.45.png

Alternativ kannst du diese Einstellung auch direkt in der jeweiligen Kampagne vornehmen. Das heißt links unter Alle Kampagnen, die gewünschte Kampagne auswählen, dann auf den Tab Einstellungen wechseln und nach dem Punkt Auslieferungsmethode (erweitert) Ausschau halten.

Beste Grüße
Mario

Rang 5
# 4
Rang 5
Ich habe beides ausprobiert, allerdings funktioniert es immer noch nicht. Weitere Vorschläge?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Lasmiranda,

wie ist die Fehlermeldung, wenn du die Einstellung direkt in der Kampagne vornimmst, wo du keine Zeile auswählen musst?

Gruß
Mario

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Lasmiranda D,

diese Fehlermeldung erscheint, wenn die betreffende Kampagne bereits auf "Beschleunigt" eingestellt ist ;-)

Um zu sehen, welche der Kampagnen nun auf welche Auslieferungsmethode eingestellt sind, kannst Du Dir die Spalte "Auslieferungsmethode" einblenden.

Viele Grüße

Matthias