Zurzeit sind 923 Mitglieder online.
Zurzeit sind 923 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

besuche mit ereignis

Rang 5
# 1
Rang 5

Was ist der Unterschied zwischen "Ereignisse gesamt", "Besuche mit Ereignis" und "eindeutige Ereignisse" und wie wären die Angaben dann jeweils für Ereignisaktionen, -Kategorien und -Labels zu interpretieren?

Danke für die Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Dianav (Google Mitarbeiter)
September 2015

Betreff: besuche mit ereignis

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Miriam,

ja man kann die einzelnen Varianten auswählen. Sorry, aber ich verstehe gerade nicht was Du Wissen möchtest, den Unterschied hab ich versucht zu erläutern.

Besuche mit Ereignis = Die Gesamtzahl der Sitzungen, in deren Verlauf mindestens ein Ereignis ausgelöst wurde

Eindeutige Ereignisse = Anzahl der Besuche, während derer mindestens ein Ereignis stattgefunden hat.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Miriam,

grundsätzlich sind Ereignisse Interaktionen die Nutzer auf einer Webseite durchführen können z.B. Downloads, Klicks Video-Wiedergaben etc. Um Daten über das jeweilige Ereignis zu erhalten muss im Vorfeld ein Ereignis-Tracking generiert werden.

• Ereignisse gesamt - gibt die Häufigkeit der Ereignisse an
  • Eindeutige Ereignisse - ist die Anzahl der Besuche, wo mindestens ein Ereignis stattgefunden hat. Daher würde ich die einen Eindeutige Ereignisse eher als Ereignisssitzung definieren.

In den Ereigniskategorien werden die, im Vorfeld über das Ereignis-Tracking, definierten Kategorien wiedergespiegelt. Die Ereignisaktionen geben dann die getätigte(n) Aktion(en) in der jeweiligen Kategorie wieder z.B. wie oft Wiedergabe, Pause in einem Video geklickt wurde.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Kai,

Danke für deine Antwort. Grundsätzlich verständlich, aber bei Google Analytics kann man ja alle drei Varianten auswählen, also "Ereignisse gesamt", "Besuche mit Ereignis" und "eindeutige Ereignisse", d.h. ich verstehe nicht, wie sich die letzten beiden unterscheiden.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Dianav (Google Mitarbeiter)
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Miriam,

ja man kann die einzelnen Varianten auswählen. Sorry, aber ich verstehe gerade nicht was Du Wissen möchtest, den Unterschied hab ich versucht zu erläutern.

Besuche mit Ereignis = Die Gesamtzahl der Sitzungen, in deren Verlauf mindestens ein Ereignis ausgelöst wurde

Eindeutige Ereignisse = Anzahl der Besuche, während derer mindestens ein Ereignis stattgefunden hat.

Gruß Kai

Rang 5
# 5
Rang 5
Ahhh, danke dir!