Zurzeit sind 244 Mitglieder online.
Zurzeit sind 244 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

co.lumb

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe seit ein paar Tagen Besucher auf einer Seite, die eigentlich nicht existiert. Die Seite wird bei Analytics als co.lumb  gelistet.

Kommt als Verweis von   forum.topic60010916.darodar.com     aus Russland - Samara Oblast.

Hat jemand eine Idee, ob man diese Besuche verhindern kann oder das sie zumindestens bei Analytics nicht erscheinen.

Falls mir jemand einen Tipp geben kann würde ich mich sehr freuen.

1 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Regine G
September 2015

Betreff: co.lumb

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Regine,

diese sehe ich auch bei mir und ich tippe auf ghost visits. Du kannst diese via Filtern ausschließen. Schau mal bei Google gibt es diverse Anleitungen zu ghost visits ausschließen. Auch hier hier im forum haben wir das Thema diskutiert.

z.B. http://www.analyticsedge.com/2014/12/removing-referral-spam-google-analytics/

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Regine

Diesen ungewünschten Traffic wirst du nur über Filter los. Die beiden von dir genannten Domains tauchen mittlerweile sehr, sehr häufig auf.

Wenn du den neuen Google Analytics Code mit ('auto') nutzt, prüfe auch mal den Report Hostname. Den findest du bei Zielgruppe > Technologie > Anbieter > Primäre DImension: Hostname.

Wenn du dort andere Domains als deine eigene siehst, empfiehlt es sich auch dafür einen eigenen Filter anzulegen, welcher nur deinen Hostname-Traffic einschließt.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Regine,

diese sehe ich auch bei mir und ich tippe auf ghost visits. Du kannst diese via Filtern ausschließen. Schau mal bei Google gibt es diverse Anleitungen zu ghost visits ausschließen. Auch hier hier im forum haben wir das Thema diskutiert.

z.B. http://www.analyticsedge.com/2014/12/removing-referral-spam-google-analytics/

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Regine

Diesen ungewünschten Traffic wirst du nur über Filter los. Die beiden von dir genannten Domains tauchen mittlerweile sehr, sehr häufig auf.

Wenn du den neuen Google Analytics Code mit ('auto') nutzt, prüfe auch mal den Report Hostname. Den findest du bei Zielgruppe > Technologie > Anbieter > Primäre DImension: Hostname.

Wenn du dort andere Domains als deine eigene siehst, empfiehlt es sich auch dafür einen eigenen Filter anzulegen, welcher nur deinen Hostname-Traffic einschließt.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING