Zurzeit sind 467 Mitglieder online.
Zurzeit sind 467 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

die standortspezifischen Begriffe; Textanzeige

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Ihr Lieben, 

 

schon wieder eine Frage. Neben ein paar meiner Keywords (zB Wanderurlaub Österreich, urlaub kärnten...) steht in der Sprechblase, dass die standortspezifischen Begriffe in diesem Keyword möglicherweise Einfluss darauf haben, wo meine Anzeigen geschalten werden

 

Wie bzw. wo kann ich das einstellen? Bei der Kampagnenerstellung habe ich extra verschiedene deutschsprachige Länder ausgewählt... 

 

Danke und liebe Grüße

 

Yvonne

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Yvonne23
September 2015

Betreff: die standortspezifischen Begriffe; Textanzeige

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Yvonne,
wenn Du bei der Anzeigenausrichtung eine Zielregion wie z.B. eine Stadt "Berlin" auswählst, heisst es nicht unbedingt, dass nur Benutzer aus Berlin die Anzeige sehen, sondern jemand aus München der eines Deiner Begriffe eingibt, aber zusätzlich auch noch Berlin angibt, der könnte (je nach Einstellung) die Anzeige trotzdem sehen.
Man kann nun aber auch unter EINSTELLUNGEN -> STANDORTOPTIONEN (ERWEITERT).
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Yvonne23
September 2015

Betreff: die standortspezifischen Begriffe; Textanzeige

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Yvonne,
wenn Du bei der Anzeigenausrichtung eine Zielregion wie z.B. eine Stadt "Berlin" auswählst, heisst es nicht unbedingt, dass nur Benutzer aus Berlin die Anzeige sehen, sondern jemand aus München der eines Deiner Begriffe eingibt, aber zusätzlich auch noch Berlin angibt, der könnte (je nach Einstellung) die Anzeige trotzdem sehen.
Man kann nun aber auch unter EINSTELLUNGEN -> STANDORTOPTIONEN (ERWEITERT).
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein