Zurzeit sind 877 Mitglieder online.
Zurzeit sind 877 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

displaynetzwerk ausrichtung - schaltung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe irgendwie probleme mit den displayanzeigen.

Früher gab es doch immer nur die ausrichting auf "alle relevanten automatischen placements" und ausgewählte oder nur die ausgewählten.

JETZT kann ich nur die ausgewählten oder speziell aus themen (oder kriterien) ausgewählte schalten.

WAS passiert, wenn unter den ausrichtungsmethoden (also alte/geschlech/themen/Interessen) NICHTS auswähle; (ich habe keywords definiert)?

Werden dann die Anzeigen geschaltet (nach den Keywords), nach Googles automatischer Auswahl?
Oder erscheinen die dann nicht? Oder SOO häufig, dass das Budget sofort weg ist?

Wäre über schnellen Rat sehr dankbar!!

LG

1 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo spirit   Wenn du Keywords ausgewählt hast, erschein...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo spirit

Wenn du Keywords ausgewählt hast, erscheinen deine Anzeigen automatisch auf thematisch passenden Websites. Beim Anlegen einer Anzeigengruppe für das Display-Netzwerk bestimmst du zunächst die Ausrichtung:

ausrichtung-gdn.jpg

Basierend auf der Vorauswahl werden deine Anzeigen geschaltet. Die Einstellungen kannst du im folgenden Screen überprüfen:

ausrichtung-ueberpruefne.jpg

Prüfe am besten mal deine Einstellungen und ändere ggfs. das Targeting ab!

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von Themenautor spirit
September 2015

Hallo spirit   Sofern du nur Domains ergänzt, bleibt natü...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo spirit

Sofern du nur Domains ergänzt, bleibt natürlich alles bestehende erhalten. Diese von dir eingegebenen Domains fallen dann unter "ausgewählte Placements". Die "automatischen Placements" bestimmt Google aufgrund deiner Targeting-Einstellungen.

Die Anzeigen konkurrieren genauso wie auch Anzeigen im Such-Netzwerk. Im Display-Netzwerk wird allerdings nicht gesucht. Die Anzeigen erscheinen auf thematisch passenden Websites basierend auf z.B. deinen Keyword-Sets (Stichwort: Kontext-Targeting).

Ich denke dieser Artikel hilft dir weiter: Wo können Anzeigen im Google Display-Netzwerk erscheinen?

Viele Grüße, Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo spirit   Wenn du Keywords ausgewählt hast, erschein...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo spirit

Wenn du Keywords ausgewählt hast, erscheinen deine Anzeigen automatisch auf thematisch passenden Websites. Beim Anlegen einer Anzeigengruppe für das Display-Netzwerk bestimmst du zunächst die Ausrichtung:

ausrichtung-gdn.jpg

Basierend auf der Vorauswahl werden deine Anzeigen geschaltet. Die Einstellungen kannst du im folgenden Screen überprüfen:

ausrichtung-ueberpruefne.jpg

Prüfe am besten mal deine Einstellungen und ändere ggfs. das Targeting ab!

Viele Grüße, Andreas

Danke fpr die Antwort. Und wenn ich jetzt einzelne Placem...

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke fpr die Antwort.

Und wenn ich jetzt einzelne Placements, also Domains, hinzufüge; bleibt dann das andere bestehen, nur ergänzt durch diese, oder?
Und: Werden die Anzeigen dann durch die Keywords der Besucher ausgelöst, oder werden die an jeden ausgeliefert, der die Seiten besucht?

Lösung
Akzeptiert von Themenautor spirit
September 2015

Hallo spirit   Sofern du nur Domains ergänzt, bleibt natü...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo spirit

Sofern du nur Domains ergänzt, bleibt natürlich alles bestehende erhalten. Diese von dir eingegebenen Domains fallen dann unter "ausgewählte Placements". Die "automatischen Placements" bestimmt Google aufgrund deiner Targeting-Einstellungen.

Die Anzeigen konkurrieren genauso wie auch Anzeigen im Such-Netzwerk. Im Display-Netzwerk wird allerdings nicht gesucht. Die Anzeigen erscheinen auf thematisch passenden Websites basierend auf z.B. deinen Keyword-Sets (Stichwort: Kontext-Targeting).

Ich denke dieser Artikel hilft dir weiter: Wo können Anzeigen im Google Display-Netzwerk erscheinen?

Viele Grüße, Andreas