Zurzeit sind 265 Mitglieder online.
Zurzeit sind 265 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

doppelten Unternehmensstandort löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Bei unserem Unternehmen Galerie 10,  Manfred Scheer GesmbH., ist der Standort doppelt eingetragen, einmal bestätigt und einmal nicht. Wie können wir den unbestätigtenten Standort löschen?

Herzlichen Dank!

MfG

Galerie 10

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
Juni

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

sorry @Michael S

aber das ist Quark was du da sagts oder glaubst sagen zu muessen,

Wenn du in deinem Dashbaord irgendeinen Eintrag loescht und zwar genau so wie hier beschrieben vorgehend:

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

dan loescht du nicht deine "ganzen account" sondern nur den gewissermassen "virtuell" sich auf den zu loeschenden Eintrag beziehenden Account.

Solange auf der Loesch-Seite wo du ja zwei oder drei Haeckchen setzen sollst ganz oben nur der Name des Eintrages steht ist also alles in bester Ordnung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 14
# 2
Rang 14

Hast du denn mal die links zu beiden? Welcher soll erhalten bleiben?

Rang 5
# 3
Rang 5

sie haben beide den selben link www.galerie10.at einer davon ist "verified" der andere nicht. trotzdem kann ich ihn nicht einfach löschen sondern komme immer auf "gesamtes google account" löschen!

danke!!!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Michael S

anscheinend verstehst du nihct, dass weder @LucyStern noch ich zwei Eintraege an der Adresse Getreidemarkt 10, 1010 Wien finden.

Ich selbst finde nur einen verifizierten Eintrag namens "Galerie 10 Manfred Scheer GmbH"

Du solltest uns also einen funktionierenden Link bringen der den unverifizierten Eintrag zeigt.

Darauf warten wir immer noch

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 5
Rang 14

Was du mit "sie haben beide den selben link www.galerie10.at" angibst, ist die im Eintrag hinterlegte Webseitenadresse.

Rufe beide Einträge auf. Dann kopierst du beide URLS aus der Adresszeile hier rein. Dann können wir uns beide Einträge genau ansehen.

Rang 5
# 6
Rang 5

es scheint bei mir unter "doppelte standorte" ein duplikat unseres standorts auf. wenn ich dann auf "duplikat entfernen gehe" komme ich auf eine seite zum löschen meines ganzen accounts -das will ich aber nicht!

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
Juni

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

sorry @Michael S

aber das ist Quark was du da sagts oder glaubst sagen zu muessen,

Wenn du in deinem Dashbaord irgendeinen Eintrag loescht und zwar genau so wie hier beschrieben vorgehend:

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

dan loescht du nicht deine "ganzen account" sondern nur den gewissermassen "virtuell" sich auf den zu loeschenden Eintrag beziehenden Account.

Solange auf der Loesch-Seite wo du ja zwei oder drei Haeckchen setzen sollst ganz oben nur der Name des Eintrages steht ist also alles in bester Ordnung

Rang 5
# 8
Rang 5

Rang 5
# 9
Rang 5

Lieber Michael,
ich gehe davon aus, dass Dein Problem inzwischen gelöst ist (ist ja auch als solches markiert). Da ich aber mit zwei verschiedenen Geschäftskonten ein ähnliches Problem gerade hatte, möchte ich nochmal auf den Lösungsweg für kommende Nutzer eingehen. Ich hatte von einem Standorteintrag einen (aus meiner Sicht identischen Eintrag in einem anderen von mir verwaltetem "Unternehmenskonto". Der doppelte Eintrag ist wohl durch die Übertragung der Inhaberschaft zustande gekommen. Dieser doppelte Eintrag hat aber in der Listenansicht den Status "Unternehmensstandort bestätigen" Bei Klick auf diesen Link erhalte ich aber die Aussage, dieses Unternehmen ist bereits in Ihrem Konto vorhanden. Um dies zu lösen, habe ich den Standort ausgewählt (Haken) und dann in der Menüleiste im Burgermenü auf entfernen geklickt. Der Standort ist aus diesem Unternehmenskonto ohne weitere Nachfrage entfernt worden.