Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

einige Fragen zu "Google zertifizierte Händler"

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

ich habe einige Fragen zur Zertifizierung „Google zertifizierte Händler“.

Laut Google ist Voraussetzung, dass ein Online-Shop im Schnitt mindestens 200 Transaktionen pro Monat generiert.

1. Wie überprüft Google denn, ob diese 200 Transaktionen erreicht wurden oder nicht?
  2. Meines Erachtens ist die fixe Zahl von 200 nicht fair. Ein Online-Shop der hochpreisige Produkte anbietet und im Schnitt nur 50 Transaktionen pro Monat generiert hat u.U. einen wesentlich größeren Umsatz als ein Online-Shop der 1,00 Euro Artikel verkauft und über 200 Transaktionen im Monat generiert. Seht ihr das genauso?
  3. Gibt es eine Möglichkeit das Google Zertifikat zu erlangen, obwohl der Online-Shop weniger als 200 Transaktionen pro Monat generiert oder ist dies unmöglich? Beim besagten Shop mit den den hochpreisigen Produken bestellen viele über das Telefon, per E-Mail oder per Fax, in der Summe komme wir auf über 200 Bestellungen, direkt im Shop aber nur um die 50.
2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: einige Fragen zu "Google zertifizierte Händler"

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

Google überprüft das weil der Shop automatisch Käufe meldet durch den Code.
https://support.google.com/trustedstoresmerchant/answer/6063065?hl=de

Für eventuelle Ausnahmen frage bei der Hotline an.
Mir sind keine bekannt.

Gruß en001

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Christine

,

also das mit den 200 Conversions/Transaktionen monatlich ist mir neu. Wo hast Du die Info her?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Der Händler muss jeweils mindestens 600 Bestellungen in laufenden 90-Tageszeiträumen über den „Order Confirmation Module Code“ abwickeln.

https://support.google.com/trustedstoresmerchant/answer/6063058

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo, 

mir kommt es auch sehr viel vor. Eigentlich Schade, da wir hochwertigen Schmuck anbieten wo jedes Teil einzeln graviert werden kann. 
Es wäre schön wenn es da Ausnahmen gäbe - Ihr könnt mich ja auf dem Laufenden halten. 

Danke Gruß Holger

Rang 12
# 6
Rang 12
Ich habe mal einen Blog-Beitrag zum Thema geschrieben. Vielleicht interessant für Euch. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung zum Beitrag freuen:

http://www.sem-united.org/online-shops-zertifizierungen/

Rang 5
# 7
Rang 5

Super Christine, vielen Dank