Zurzeit sind 366 Mitglieder online.
Zurzeit sind 366 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

erweiterte Kampagne - nur Mobilfunknetze bewerben keine WIFI

N/A
# 1
N/A

Hallo Ist dies weiterhin möglich das ich nur Geräte im Mobilfunknetz bewerben kann wie bisher und wifi-Traffic ausschließen kann. Bisher funktioniert das ja super und die 5-6k€ an Ausgaben lohnen sich auch. Doch wenn ich sehe das dies nicht mehr explizit getrennt werden kann. Dann wird es für mich ein Minus Geschäft.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   ich hab gerade mal in den bereits umgestellten K...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo,

ich hab gerade mal in den bereits umgestellten Kampagnen bei mir geschaut und konnte die Einstellung nicht finden. Scheint wohl genauso wie die Auswahl des Netzbetreibers weggefallen zu sein bei den Erweiterten Kampagnen.

LG

Patricia

Hallo,   im Such-Werbenetzwerk gibt es leider keine Einst...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo,

im Such-Werbenetzwerk gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeiten wie WLAN und Mobilfunkanbieter mehr.

Darüber ärgern sich viele und auch wir haben Kunden, die jetzt ein echtes Problem bekommen werden.

Siehe auch http://www.change.org/petitions/google-adwords-provide-more-advertiser-options-in-enhanced-campaigns

Was die Ausrichtung nur auf Mobile angeht, gibt es nur einen Trick.

Die Gebote generell für die Kampagne um 300% reduzieren und dann für Mobile die Gebote um 300% erhöhen.

Das ist keine Lösung, aber besser geht es nicht mehr:-(

Viel Erfolg

Holger