Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

erweiterte Kampagnen & GoogleAnalytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrtes AdwordsTeam,

Ich hätte gerne ein Beratungsgespräch betreffend erweiterte Adwords Kampagnen und

betreffend folgendem e-mail, wo ich um die Verknüpfung von GoogleAdwords zu GoogleAnalytics Hilfe bräuchte:

Sehr geehrte Frau Windbichler,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich konnte leider die Verknüpfung nicht vollständig prüfen, da Sie nur einen Nutzer Zugriff haben. Ich würde Sie bitten mit einem Administratorzugriff auf das Analytics Konto zu prüfen, ob:

1. Unter Verwaltung --> Alle Konten --> Wählen Sie dort das Konto aus --> Datenquellen alle Profile ausgewählt sind.

2. Unter Verwaltung --> Alle Konten --> Wählen Sie dort das Konto aus --> Kontoeinstellungen und dort müsste bei der Datenfreigabe das Häkchen bei Daten mit andere Google Produkten teilen gesetzt sein. 

Die Besuche auf 'alte Kampagnen' kommen wie besprochen von alten Cookies, diese sollten nicht länger als 6 Monate halten. 

Die AdWordsbesuche werden durch eine Weiterleitung nicht aufgenommen. Jeder Besuch auf Ihre Webseite wird mit einer ID gekennzeichnet, dadurch gibt es eine Weiterleitung bei der der Parameter den Analytics anhängt nicht weitergegeben wird. Normalerweise empfehlen wir in dem Fall die Weiterleitung herauszunehmen, da dies aber dann vermutlich nicht mit Ihrem Tracking funktioniert, empfehle ich manuelles Tracking. Am besten sprechen Sie dies mit Ihrem Webmaster ab, ansonsten werden die AdWordsbesuche alle als direkt eingeordnet. 

Melden Sie sich gerne bei Rückfragen, dies waren jetzt viele Informationen. 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.  

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Greve

Google AdWords-Team

Herzlichen Dank und

freundliche Grüsse

Claudia Windbichler

Tel: +43 650 5725497

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Claudia W
September 2015

Hallo Claudia,   Fragen zur Verknüpfung zwischen AdWords...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Claudia,

Fragen zur Verknüpfung zwischen AdWords und Analytics kannst du mit Hilfe der FAQ [1] lösen.

Viele Grüße, Christoph

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/AdWords-amp-Analytics-verkn%C3%B...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Claudia,   du musst dich direkt an Stefanie Greve v...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Claudia,

du musst dich direkt an Stefanie Greve von Google per Mail wenden.Wir arbeiten nicht für Google und können dir daher kein Beratungsgespräch anbieten. Also am besten direkt auf die E-Mail von Google antworten. Alternativ erreichst du den Support auch unter der  0800 589 4011 aus Deutschland.

LG 

Patricia

Hallo Claudia, wie Patricia schon sagte, wendest du dich...

Rang 13
# 3
Rang 13

Hallo Claudia,

wie Patricia schon sagte, wendest du dich am besten direkt an den Google Support. Nur dort kannst du auch eine eingehendere Beratung erhalten. Stefanie Greve, die dir diese E-Mail geschrieben hat, ist allerdings nicht mehr im AdWords Support-Team und würde deine Rückfrage sicher auch nur an den allgemeinen Support weiterleiten. Deshalb rufe am besten direkt die von Patricia genannte Support-Telefonnummer an.

Beste Grüße,

Tom

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Claudia W
September 2015

Hallo Claudia,   Fragen zur Verknüpfung zwischen AdWords...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Claudia,

Fragen zur Verknüpfung zwischen AdWords und Analytics kannst du mit Hilfe der FAQ [1] lösen.

Viele Grüße, Christoph

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/AdWords-amp-Analytics-verkn%C3%B...