Zurzeit sind 597 Mitglieder online.
Zurzeit sind 597 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

event tracking

Rang 5
# 1
Rang 5

hallo.

lieg ich da richtig, dass event tracking mit onclick 

wie das z.b.

<a href="javascript&colon;void(0)" onClick="ga('send', 'event', { eventCategory: 'link', eventAction: 'exit', eventLabel: 'link'});">Login</a>

nicht funktioniert wenn ich den tagmanager verwende?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Betreff: event tracking

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

100%ig sicher bin ich mir  gerade nicht, ob es theoretisch funktionieren könnte (denke aber schon)...Sinn machen tut es aber nicht, denn dazu ist der Tag Manager ja da, dass du gerade nicht immer wieder an den Quellcode musst.

Schau mal im Netz, da gibt es 1001 Anleitung wie man Events mit dem Tag Manager erstellt mit Video, Screenshots etc.

Beste Grüße und Frohe Weihnachten!
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

100%ig sicher bin ich mir  gerade nicht, ob es theoretisch funktionieren könnte (denke aber schon)...Sinn machen tut es aber nicht, denn dazu ist der Tag Manager ja da, dass du gerade nicht immer wieder an den Quellcode musst.

Schau mal im Netz, da gibt es 1001 Anleitung wie man Events mit dem Tag Manager erstellt mit Video, Screenshots etc.

Beste Grüße und Frohe Weihnachten!
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
hallo jean-pierre
habs grad "gelernt" und voll begeistert
danke. lg und frohe weihnachten
julia