Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

geografische Ausrichtung auf Anzeigengruppen-Ebene?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, ob man auch auf Anzeigengruppen-Ebene eine geografische Einschränkung vornehmen kann, z.B. nur eine Stadt inkl. Umkreis von 100km oder ähnlich. Bisher ging ich davon aus, dass das geht, ich habe aber heute bemerkt, dass man das nur auf Kampagnen-Ebene so einstellen kann - ist das so oder stehe ich auf dem Schlauch und man kann es doch auch auf Anzeigengruppen-Ebene einstellen. Vielen Dank für eure Hilfe.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor OK_K_DD
April 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @OK_K_DD,

auf Anzeigengruppen-Ebene kannst Du Gebotsanpassungen für Geräte und Zielgruppen einrichten.

Gebotsanpassungen für Standorte und Werbezeiten gibt es nur auf Kampagnen-Ebene und für "Netzwerk (mit Suchnetzwerk-Partnern)" gibt es leider überhaupt keine Gebotsanpassung:

https://support.google.com/adwords/answer/2732132?hl=de

Viele Grüße

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor OK_K_DD
April 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @OK_K_DD,

auf Anzeigengruppen-Ebene kannst Du Gebotsanpassungen für Geräte und Zielgruppen einrichten.

Gebotsanpassungen für Standorte und Werbezeiten gibt es nur auf Kampagnen-Ebene und für "Netzwerk (mit Suchnetzwerk-Partnern)" gibt es leider überhaupt keine Gebotsanpassung:

https://support.google.com/adwords/answer/2732132?hl=de

Viele Grüße

Matthias