Zurzeit sind 844 Mitglieder online.
Zurzeit sind 844 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

geringe Impressionenzahl - woran liegt es?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich habe meine Anzeige von "Suchnetzwerk mit Displaynetzwerk" auf "nur Suchnetzwerk" geändert, denn ich bin nur interessiert an Besuchern die auch nach genau meinen Objekten suchen.

Allerdings sind nun die Impressionen bis auf 35 pro Tag geschrumpft (am Tag vorher hatte ich noch 3700 Impressionen am Tag)

Wird von Google gesteuert wie häufig meine Anzeige geschaltet wird oder muss ich etwas anders einstellen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Lg,

Daniela

Betreff: geringe Impressionenzahl - woran liegt es?

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Daniela,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Naja, also abhängig von deinen Keywords ist das durchaus zu erwarten, da das Display-Netzwerk wesentlich größer ist als das Such-Netzwerk.

Deiner Frage nach zu urteilen, bist du allerdings ziemlich neu bei AdWords oder? Also ja, Google steuert die Ausstrahlung deiner Anzeigen anhand deiner Keywords. Wenn jemand dein Keyword sucht, dann strahlt Google die Anzeige abhängig vom CPC und Tagesbudget aus. Wenn dein Keywords natürlich wenig gesucht wird ODER dein CPC oder Tagesbudget sehr niedrig ist wirst du nicht ausgestrahlt.

Ich würde daher mal schauen was deine "geschätzen Gebote für die erste Seite/oberste Position" sind. Das findest du unter dem Tab Keywords und dann Spalten Anpassen. Füge dir die o.g. Spalten mal hinzu, denn vllt. liegen deine Gebote viel zu niedrig. Dann müsstest du die CPCs erhöhen.

Wenn aber deine Keywords einfach wenig gesucht werden, lässt sich da kaum was machen...dann hat einfach niemand Interesse :-(

Beste Grüße
Jean-Pierre