Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

gesperrter Google My Business Eintrag / Formular ist bekannt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

durch ein fehlerhaftes Update (falsche Adresse) wurde mein GMB Eintrag gesperrt. Das Entsperr Formular ist mir bekannt (https://support.google.com/business/troubleshooter/2690129?p=reinstatement_request&rd=1). Leider komme ich hier nicht weiter, da ich im letzten Schritt eine Google+ Adresse angeben soll. Ich habe keine G+ Seite für das Unternehmen. Das ist ja jetzt alles business.google.com (GMB). Leider ist das aber ein Pflichtfeld, sodass ich das Formular nicht nutzen kann. Alle Daten meines Eintrages sind aktuell und korrekt.

 

Frage: Wie entsperre ich die Seite?

 

Firmenname: gemini-IT Gmbh

Aktuelle Geschäftsadresse: Am Volkspark 43, 45768 Marl

Aktuelle Telefonnummer: 02365 8779994

Google+ Unternehmenseite: das ist das Problem...

 

Link zum Unternehmen bei Gmaps: https://www.google.de/maps/place/gemini-IT+GmbH/@51.6454269,7.0785131,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x6646...

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

gesperrter Google My Business Eintrag / Formular ist bekannt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Mit dem Formular hãttest du ja nichts entsperrt sondern nur einen Antrag dazu an Google stellen können.

Den aber hätten die sowieso abgelehnt weil dann an gleicher Adresse zwei Software Firmen mit gleicher Telefon Nummer sein würden.

Was hat es mit der anderen Firma auf sich?

(Zum Formular: da gibt es andere mir verfügbare Möglichkeiten)

gesperrter Google My Business Eintrag / Formular ist bekannt

Rang 5
# 3
Rang 5

Mir ist soweit klar, dass das Formular einen Antrag auf Entsperrung auslöst und keine Entsperrung unmittelbar.

Die "zweite" Firma ist die Vorgängerin der gemini-IT GmbH und wurde gerade durch mich gelöscht, sodass nur noch die gemini-IT GmbH an diesem Standort mit einer eindeutigen Telefonnummer existiert.

Leider stehe ich jetzt immer noch mit dem ursprünglichen Problem da => Google+ URL ist Pflichtfeld, Unternehmen besitzt aber keine g+ Seite.

Welche "anderen" Möglichkeiten gibt es denn in diesem Formular? Wenn das so ist, scheint es ja von Account zu Account anders zu sein.

gesperrter Google My Business Eintrag / Formular ist bekannt

Rang 14
# 4
Rang 14

Wenn du es geschafft hast einen bestehenen Ettnrag aus MyBusiness zu löschen, wie hast du es gemachtß Da wäre ich neugierig drauf.

Das ist meines Wissens nämlich nicht möglich. Ich lerne aber gerne dazu.

gesperrter Google My Business Eintrag / Formular ist bekannt

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

wer (genau) lesen kann ist im Vorteil.

Ich schrieb nicht dass es "andere" Möglichkeiten IN diesem Formular gibt" 

Sondern ich schrieb 

"(Zum Formular: DA GIBT ES ANDRERE MIR VERFUEGBARE  Möglichkeiten)"

 

Bist du daran interessiert die kennenzulernen?

 

Wenn ja, dann benoetige ich von Dir ein Foto dass das Firmenschild der Firma "gemini-IT GmbH " in einer  von der Strasse aus deutlich sichtbaren Art und Weise aus zeigt und auch dass erkennbar macht dass es sich um eine Firma an der besagten Adresse handelt.