Zurzeit sind 105 Mitglieder online.
Zurzeit sind 105 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

google Merchant gesperrt

Rang 5 A D
Rang 5
# 1
Rang 5 A D
Rang 5

Hallo zusammen,

wir sind auch ziemlich neu auf dem Markt und wollten unsere Produkte auf google Shopping listen. Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und keine passende Antwort in diesem Forum gefunden. Hier nun das Problem:

Wir haben einen Test Feed übertragen und zack minuten später wurde das Konto vollständig gesperrt. Der einzige Fehler den wir gefunden haben, war der falsch übertragene Preis. Diesen Preis haben wir korrigiert und eine Email an google geschickt. Nach Angaben von google dauert es 5 Tage bis wir eine Antwort erhalten. Mittlerweile sind es über 10 Tage und wir wissen weder ob es tatsächlich dieser Fehler war noch wissen wir warum das Konto gesperrt wurde. AdWords haben wir angerufen und uns wurde zunächst mitgeteilt dass uns geholfen werden kann aber nachdem wir die Daten des Kollegen in unserem Konto eingetragen hatten, kam auch nur eine absolut ernüchternde Antwort. "Schreiben Sie eine Email..." das haben wir mittlerweile drei Mal getan.

Meine Fragen nun: kann das Konto wieder entsperrt werden, falls nicht möchten wir nicht weiter Zeit investieren für etwas was keinen Sinn macht? Gibt es direkte Ansprechpartner die dafür zuständig sind?

Ist es normal dass man so lange warten muss?

Über Hilfe würden wir uns freuen.

Domain: www.xubix.de

PS: mittlerweile haben wir alle unsere Pordukte übertragen aber diese wurden abgelehnt obwohl keine Fehler angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ahmed Dacic

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: google Merchant gesperrt

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Ahmed,

danke für deine Frage hier im Forum. Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Bei einer Kontosperrung, insbesondere wenn du nicht genau weiß was los ist, kannst du nur den Support anrufen. Auf Emails vom MC würde ich nicht warten, denn diese brauchen sehr lange. Sei sehr hartnäckig beim Support und wenn dir jmd offensichtlich nicht helfen will, bewerte ihn schlecht und ruf erneut an. Wenn du selber nicht genau weißt woran es liegt, wird es nämlich ziemlich schwierig - auch für uns - das herauszufinden.

Beste Grüße und viel Erfolg!
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

https://support.google.com/merchants/answer/188484?hl=de
Das solltest Du lesen, verstehen und umsetzen.
Bei schweren Richlinienverstößen wird sich auch der Support nicht antworten woran erkannt wurde das der Shop nicht geeignet ist für Shopping. Mit einmal falsche Preise gesendet hat das wenig zu tun. Da stört mehr und die häufigsten Fehler sind:

Der Shop verkauft schon unter Shopping mit einer anderen URL.
Der Shop verkauft nicht selber sondern bekommt Provision.
Der Shop verkauft gar nicht.

Gruß en001

Rang 5 A D
Rang 5
# 4
Rang 5 A D
Rang 5
Danke für die Antwort aber welche Nummer soll ich denn anrufen? @ en001 nicht einer dieser Punkte trifft bei uns zu. Schade wie arrogant man mit potentiellen Kunden umgeht.

Rang 18
# 5
Rang 18

Hallo Ahmed,

du kannst die normale adwords support Nummer anrufen. Diese findest im adwords Konto rechts oben unter Hilfe.

In der Regel helfen die allen schon und versuchen das Konto wieder entsperrt zu bekommen, schließlich verdient Google damit Geld. Bei schweren Verstößen oder Betrug hilft oft keiner aber meiner Meinung nach auch aus gutem Grund und diese Kunden wissen schon sehr genau was sie machen und sind nicht hilflos wie du gerade.

Beste Grüße 

Jean-Pierre

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo,

wie genau willst Du es haben? Ich sehe nur das was jeder andere User im Web sieht.
Zu den Punkten... Es muss nicht daran liegen.

Wenn ich einen Shop untersuche dann kann ich nur nach bestimmten Merkmalen in Zusammenhang mit den Richtlinien suchen. Google wird das ähnlich machen und verrät genauso bei den normalen Ranking-Richtlinien nicht wie etwas genau gewertet und erkannt wird.

Shopping ist keine Preisvergleichseite bei der man mal eben ein paar Daten einreicht und diese dann nur aktualisiert. Sie können sich aussuchen wen sie nehmen.
Du kannst dir sicher sein das anders und mehr geprüft wird als man sich vorstellt.

Es geht immer um die Nutzerzufriedenheit der Leute die etwas suchen über Shopping.
Das ist bei allen Google-Produkten so.

Gruß en001