Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

google analytics e-mail Opt out - wie Aufhebung

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, 

 

ein Berichtempfänger im Unternehmen hat versehentlich im automatisierten Mail den Empfang von Mail (via Link) von mir mit den automatisch generierten Berichten abgelehnt (Opt out): 

Ihr kennt ja den Link im Mail: 

Hierbei handelt es sich um eine Bericht-E-Mail von Google Analytics. Sie haben diese E-Mail erhalten, da "Mail" angefordert hat, dass dieser Bericht an Sie gesendet wird. Rufen Sie "Link" auf, falls Sie E-Mails von diesem Nutzer deaktivieren möchten.

 

Wie kann dieser User diese Entscheidung wieder aufheben, damit er meine Berichte wieder empfangen kann?

 

Danke für eure Unterstützung!

 

Günter

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor hotel l
September 2015

Betreff: google analytics e-mail Opt out - wie Aufhebung

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo liebe Community,

habe nun google direkt damit konfrontiert. Ein Google-Mitarbeiter aus Irland hat mir nach Rücksprache mit deren Technik nach 1-2 Tagen rückgemeldet, dass es derzeit nicht möglich ist sich aus dieser Opt-Out Liste wieder entfernen zu lassen. Da die Relevanz erkannt wurde, soll jedoch eine baldige Möglichkeit gefunden werden.
Zwischenzeitlich verwende ich eine alterntative E-Mail Adresse für Berichtsempfang.

Grüße

Günter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: google analytics e-mail Opt out - wie Aufhebung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Günter

 

Wenn die Berichte abbestellt werden (Opt out) fliegt die E-Mail-Adresse in eine Blockliste. Nach meiner Erfahrung kann aktuell nur Google die E-Mail-Adresse wieder freischalten. Dafür am besten hier anrufen (0800 589 4011) und sich mit dem Analytics-Support verbinden lassen.

 

Optional kannst du eine andere E-Mail-Adresse verwenden.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor hotel l
September 2015

Betreff: google analytics e-mail Opt out - wie Aufhebung

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo liebe Community,

habe nun google direkt damit konfrontiert. Ein Google-Mitarbeiter aus Irland hat mir nach Rücksprache mit deren Technik nach 1-2 Tagen rückgemeldet, dass es derzeit nicht möglich ist sich aus dieser Opt-Out Liste wieder entfernen zu lassen. Da die Relevanz erkannt wurde, soll jedoch eine baldige Möglichkeit gefunden werden.
Zwischenzeitlich verwende ich eine alterntative E-Mail Adresse für Berichtsempfang.

Grüße

Günter