Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Zurzeit sind 281 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

google maps falsch

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen.

Ich kämpfe seit einigen Wochen mit Google wegen meiner Homepage www.fritz-gassner-gmbh.ch

Unser Büro ist seit etwa 10 Jahren in der Viscosestrasse 64, nunmehr wurde von der Gemeinde diese Strasse in Industriestrasse umbenannt.

Seit ich das bei Google gemeldet habe, erscheint - wenn ich Fritz Gassner eingebe-rechts auf der Seite riesengross in rot: DAUERHAFT GESCHLOSSEN.

Weiss mir jemand Rat.

Gruss Fritz G.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Fritz G
September 2015

Betreff: google maps falsch

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
@sun-e, Auch ohne das man der Besitzer ist bekommt man Änderungen durch. Wie das geprüft wird erfährt man aber nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Fritz,
Du bist hier nicht ganz richtig, da es um AdWords und Analytics geht. Aber die Maps Daten kommen aus Google myBusiness. Wenn Du die dortige Seite als Inhaber "annektierst", kannst Du die Daten kontrollieren und alle Änderungen sind automatisch in Maps sichtbar. Dort kannst Du sogar Fotos hochladen und man sieht die schick in den Suchergebnissen :-)
Das "Dauerhaft geschlossen" hat ein anderer Kunde von uns auch, dem wir das gleiche empfohlen haben. Wieso das dort steht wundert mich auch. Ich vermute, dass mal eine Postkarte mit einem Pin von Google dahingesendet wurde, aber die Postkarte kam mit Anschrift falsch zurück (was ja logisch ist, wenn dort nicht Dein Firmensitz ist). Google löscht solche Einträge scheinbar nicht, sondern stellt diese auf geschlossen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Sönke,

ich dachte mir schon, dass ich hier falsch bin. Jedoch war ich auch wieder richtig - sonst hättest Du mir nicht weiter geholfen.

Herzlichen Dank dafür

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Nicht dafür, ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen...
Viele Grüsse, Sönke

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Zumindest steht jetzt die richtige Strasse da und das Geschlossen ist weg.

Hallo,

man hat nur die Hoheit darüber wenn man den Eintrag "in Besitz nimmt".
Vorschläge kann da jeder machen über die Feedback-Funktion.

Gruß en001

Rang 5
# 6
Rang 5
Hatte wirklich Erfolg. Aufgrund Deines Feedbacks bin ich auf mybusiness, habe anschliessend Google telefonisch kontaktiert und einen - den Namen muss man sich merken - Herrn Lukas Gstrein am Telefon gehabt. Er hat mir innerhalb von fünf Minuten alles gelöst. Sogar mein Firmenlogo erscheint jetzt anstatt dauerhaft geschlossen.
Danke - macht richtig Freude

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hut ab, da bin ich selber überrascht. Also wenn man über das Feedback geht und Anpassungen meldet ohne das man Inhaber ist, ist meine Erfahrung eher schlecht. Rein gefühlt passiert da dann nichts.
@fritz, ist denn der Eintrag nun unter myBusiness zu finden? Weil Anpassungen die man dann hier vornimmt sind eigentlich quasi sofort sichtbar.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 8
Rang 5
Kleiner Irrtum, ich bin sehr wohl der Inhaber...
Konnte mit seiner Hilfe alles unter mybusiness ändern, den Rest hat er nebenbei gemacht. War alles sofort sichtbar, bereits unter dem telefonieren . Wirklich ein Hit. Bin ganz anderes gewohnt....
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Fritz G
September 2015

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
@sun-e, Auch ohne das man der Besitzer ist bekommt man Änderungen durch. Wie das geprüft wird erfährt man aber nicht.