Zurzeit sind 464 Mitglieder online.
Zurzeit sind 464 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

google maps werbung?

Rang 5
# 1
Rang 5

Wenn ich bei google einen Bergriff suche, werden in den Ergebnissen erst die adwordAnzeigen gezeigt, darunter dann die googlemaps-Karte mit Einträgen, darunter dann die Firmen zu den Einträgen. Ist das Werbung oder sind das die nicht beeinflussbaren Ortslabel?

1 Expertenantwort(en)verified_user

google maps werbung?

Rang 14
# 2
Rang 14

Das beantwortest du dir quasi schon selber. Das sind die My Business Einträge die du auf der Karte siehst.

Ortslabel siehst du wenn du in die Karte reinzoomst ohne was Bestimmtes zu suchen.

google maps werbung?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

da ich nicht genau weiss was du da alles siehst oder waorauf du dich konkret beziehst kann ich momentan dazu nicht viel beisteuern.
Ausser einem Link der haarklein beschreibt was Ortslabel sind:

https://support.google.com/business/answer/6056435?hl=de

Betreff: google maps werbung?

Rang 5
# 4
Rang 5

maps.PNG

Das meine ich - ist das bezahlte Werbung?

google maps werbung?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ortslabel entsprechend meinem oben verlinkten Hilfsartikel sind keine Bezahlwerbung.

Leider koennen wir deine screesnshots nicht sehen 

Uns alle nervt dazu ein seit ca 2 Wochen nicht beseitigter Fehler in der Forumssoftware.
Wenn du uns den screenshot sichtbar machen willst dann lade den irgendwwo hoch (z.B. auf GoogleDrive oder auf ander Bilder-Plattforem und verlinke das Bild dann hier)

google maps werbung?

Rang 5
# 6
Rang 5

Hier ist der Link:

https://drive.google.com/drive/my-drive

google maps werbung?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

das ist der allgemeine Link zu Drive - der fuehrt bei jedem User su SEINEN eigenen Inhalten.

Bitte gib uns einen Link zu dem konkreten File von dir in Drive. (sichere dabei aber die Option dass jeder der den Link hat das File sehen kann - also nicht etwas nur du privat)

Hier https://support.google.com/drive/answer/2494822?hl=en  steht wie das gemacht werden kann.

google maps werbung?

Rang 5
# 8
Rang 5

google maps werbung?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

ja prima!

Aber auch das ist keine Bezahlwerbung.

Es ist nur so dass Google bei einer Suche nach gewissen  Unternehmenskategorien (wie in deinem Beispiel anscheinend "Bauunternehmen Brandenburg an der Havel") erstmal die drei aus Googles Sicht   relevantesten Eintraege anzeigt.

Unter "ferner liefen" (aka "Mehr Resultate") werden dann alle Suchresultate angezeigt

Die bei deinem screenshot sichtbarendrei Resultate neent man auch das "Dreierpack"

Aber ees gibt keine Moelichkeit dass ein User festlegen  kann das sein Eintrag im Dreierpack angezeigt wird oder nicht.

Das entscheiden alleine Googles Ranking-Algorithmen

google maps werbung?

Rang 5
# 10
Rang 5

Ich bedanke mich - das wollte ich wissen!