Zurzeit sind 141 Mitglieder online.
Zurzeit sind 141 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

herausfinden ob MyBusiness Account schon existiert...

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich habe einen neuen Kunden übernommen, für den ich eine Kampagne für das Such-Netzwerk inklusive Anzeigenerweiterungen erstellen möchte. Diesbezüglich möchte ich auch die Standorterweiterungen verwenden. Damit die Standorterweiterungen genutzt werden können ist es ja u.a. notwendig einen Google MyBusiness Account zu erstellen. Bei meinem Kunden habe ich nachgefragt, ob bereits ein Google-Account bzw. ein darauf basierender Google MyBusiness Account existiert. Leider kennt der Kunde sich mit der Materie überhaupt nicht aus und spricht auch nicht besonders gut deutsch. Er hat mir mitgeteilt, dass in der Vergangenheit mal eine Firma was im IT-Bereich bei ihm umgesetzt hat und in diesem Zusammenhang vielleicht auch ein Google Account erstellt wurde. Ich bin jetzt einfach mal hingegangen und habe bei Google nach dem Namen des Kunden gesucht, auf der rechten Seite wird eine Box mit Informationen zum Kunden angezeigt die u.a. eine Google Maps Karte, Bilder des Unternehmens, Google Bewertungen, Öffnungszeiten, Telefonnummer usw. enthält. Nach einem Klick auf die Google Karte und einem anschließenden Klick auf die Google Bewertungen kann ich einsehen, dass der Kunde noch nicht seitens Google verifiziert ist, da kein Verifizierungshacken zu erkennen ist.

Könnt ihr mir anhand dieser Informationen vielleicht sagen, ob für diesen Kunden bereits ein MyBusiness-Account existiert oder nicht?

Angenommen der MyBusiness-Account existiert schon, wäre es dann problematisch, wenn ich auf einer neuen E-Mail einen neuen MyBusiness Account anlege und diesen verifiziere? Werden die Daten der beiden Accounts dann zusammengeführt oder gehen die Daten (Bewertungen, Öffnungszeiten usw.) des alten Accounts verloren?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arnold L
September 2015

Betreff: herausfinden ob MyBusiness Account schon existiert...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Arnold

Beim Anlegen des Eintrages suchst du zuerst nach dem Unternehmen. Dort gleicht Google schon bestehende Einträge ab, sodass möglichst keine Duplikate erstellen.

Es wird dann auch direkt eine Google+-Seite erstellt, welche nach erfolgreicher Verifizierung mit einem Haken "bestätigtes lokales Geschäft" versehen wird (rechts neben dem Logo).

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Arnold L
September 2015

Betreff: herausfinden ob MyBusiness Account schon existiert...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Arnold

Beim Anlegen des Eintrages suchst du zuerst nach dem Unternehmen. Dort gleicht Google schon bestehende Einträge ab, sodass möglichst keine Duplikate erstellen.

Es wird dann auch direkt eine Google+-Seite erstellt, welche nach erfolgreicher Verifizierung mit einem Haken "bestätigtes lokales Geschäft" versehen wird (rechts neben dem Logo).

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING