Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

ich kann meine anzeige nicht in der suche finden

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe eine Anzeige für meinen Online Shop online gestellt. Nun heißt es im Dashboard, dass die Anzeige veröffentlicht wurde und bereits x Klicks getätigt wurden, allerdings finde ich mit Hilfe des Suchworts diese Anzeige nicht bei Google.

1 Expertenantwort(en)verified_user

ich kann meine anzeige nicht in der suche finden

Rang 14
# 2
Rang 14

Was hast du denn eingestellt? Soll die Anzeige vielleicht den Tag über verteilt ausgespielt werden, oder am Stück alles raushauen bis nichts mehr an Tagesbudget übrig ist? In dem Fall ist das Budget vor Tagesende aufgebraucht und es erfolgt keine Schaltung mehr.

Hast du deine Firma (und damit dich) vielleicht rausgefiltert, dass du und vorallem deine Kollegen nicht ausversehen die eigenen Anzeigen klicken und damit Kosten produzieren.

Hier kann es viele Ursachen geben.

ich kann meine anzeige nicht in der suche finden

Rang 5
# 3
Rang 5

Das ist richtig ja, aber ich konnte keinen Filter für meine Firma und mich integrieren, deshalb wundert es mich, dass ich die Anzeige selbst auf dem Smartphone nicht zu Gesicht bekomme.

Betreff: ich kann meine anzeige nicht in der suche finden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Melissa F,

 

neben den bereits erwähnten Punkten gibt es noch ein Vielzahl weitere Punkte warum eine Anzeige nicht zusehen ist. Dazu habe ich einen Beitrag geschrieben.

 

Zudem muss noch zwischen Search und Shopping unterschieden werden - wo siehst du deine Anzeigen nicht im Search, Shopping oder beides?

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional