AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

idealo CPC bei analytics einfügen

Rang 8 s c
Rang 8
# 1
Rang 8 s c
Rang 8

Hi Leute,

kurze Frage:

Kann man bei Analytics kosten wie CPC von zb Idealo.de einfügen? 
Bei der Auswertung KOSTENANALYSE geht ja nur Adwords komplett.

Würde gern für mein Kunden auch die CPC von Idealo etc dort einfügen und dann das Ganze 1x im Monat verschicken wollen.

Hoffe Ihr wisst, was ich meine. Freue mich über ein Link oder eine kurze Antwort.

LG & DAnke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: idealo CPC bei analytics einfügen

Rang 8 s c
Rang 8
# 2
Rang 8 s c
Rang 8

Ok. Zufällig gefunden: Hab alles erstellt und muss jetzt quasi eine Datei via API hochladen. Aber wie geht das? Da ich kein Coder oder ähnliches bin - keine Ahnung!

Wie lade ich also eine Kostendatei via API hoch?

Betreff: idealo CPC bei analytics einfügen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,
also wenn Du keine Ahnung von der API hast, sehe ich ehrlich gesagt auch keine Möglichkeit da was zu machen.

https://support.google.com/analytics/answer/1008004?hl=de

Es ist auch nicht einfach so, dass Du einfach nur eine Excel-Datei hochladen kannst. Um die API anzusteuern muss extra ein Tool entwickelt werden, was mit der API kommuniziert. Ein nicht unerheblich, aufwändiges Unterfangen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein