Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

imei nummer feststellen, wann das handy online war

Rang 5
# 1
Rang 5

kann google anhand der imei nummer feststellen, wann das handy online bzw eingeschaltet ist

2 Expertenantwort(en)verified_user
4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Günter F
September 2015

Betreff: imei nummer feststellen, wann das handy online war

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Günter,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

Leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich denke allein anhand der Nummer wird das nicht möglich sein aber andere Funktionen werden das u.U. möglich machen und die Zuordnung zur imei könnte vllt. ebenfalls funktionieren.

In diesen Forum beschäftigen wir uns allerdings primär mit AdWords, weshalb ich diese Frage an deiner Stelle besser in einem Android Forum stellen würde. Ich glaube spontan nicht, dass sie dir hier jemand beantworten wird.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Günter,

wie erwähnt ist dies die AdWords Community und wir beantworten hier Fragen rund um AdWords und Analytics.

Zu deiner Frage Grundsätzlich findet man die IMEI auf dem Akku. Falls nicht sollte sie in deinen Unterlagen stehen.

Die Handyortung über IMEI ist keine einfache Angelegenheit, denn die Mobilfunkanbieter arbeiten diesbezüglich nicht zusammen. Darüber hinaus dient die Nummer nicht dem Handy IMEI orten an sich, sondern im Grunde nur der Sperrung eines Telefons.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Kai,

die IMEI kann man auf dem Handy bzw. Smartphone über die Eingabe von

*#06#

im Nummernfeld auslesen.

@Günter: Wenn Du ein Android-Smartphone benutzt, braucht Google keine IMEI um zu wissen, dass das Gerät on ist :-)

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Matthias,

vielen Dank die Info, das war mir bekannt. 

Info:

Beim iPhone (iOS) funktioniert dies jedoch nicht.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Günter,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

Leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich denke allein anhand der Nummer wird das nicht möglich sein aber andere Funktionen werden das u.U. möglich machen und die Zuordnung zur imei könnte vllt. ebenfalls funktionieren.

In diesen Forum beschäftigen wir uns allerdings primär mit AdWords, weshalb ich diese Frage an deiner Stelle besser in einem Android Forum stellen würde. Ich glaube spontan nicht, dass sie dir hier jemand beantworten wird.

Beste Grüße
Jean-Pierre
Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Günter,

wie erwähnt ist dies die AdWords Community und wir beantworten hier Fragen rund um AdWords und Analytics.

Zu deiner Frage Grundsätzlich findet man die IMEI auf dem Akku. Falls nicht sollte sie in deinen Unterlagen stehen.

Die Handyortung über IMEI ist keine einfache Angelegenheit, denn die Mobilfunkanbieter arbeiten diesbezüglich nicht zusammen. Darüber hinaus dient die Nummer nicht dem Handy IMEI orten an sich, sondern im Grunde nur der Sperrung eines Telefons.

Gruß Kai

Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Kai,

die IMEI kann man auf dem Handy bzw. Smartphone über die Eingabe von

*#06#

im Nummernfeld auslesen.

@Günter: Wenn Du ein Android-Smartphone benutzt, braucht Google keine IMEI um zu wissen, dass das Gerät on ist :-)

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Matthias,

vielen Dank die Info, das war mir bekannt. 

Info:

Beim iPhone (iOS) funktioniert dies jedoch nicht.

Gruß Kai