Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

info@sportiger.de

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

da ich neu mit dem System arbeiten soll, benötige ich hier Grundlagen. Generell haben wir aktuell einen Pauschalbetrag von 500€ die wir monatlich zahlen. Welche Leisutngen sind hier inbegriffen. Zudem möchten wir keine Kampagne starten. Wir nutzen Plentymarkets. Alle Produkte sollen in google shopping ersichtbar sein. Zudem müssen die Versandkosten angepasst werden. Wo wird dies gemacht.

Danke für Rückmeldung
Gruß
Jochen

1 Expertenantwort(en)verified_user

info@sportiger.de

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian,

also die Antworten auf Deine Fragen sind relativ umfangreich und Du hast noch einen weiten Weg vor Dir. Ich nehme mal ein paar Sachen vorweg: Du bezahlst bei AdWords per Klick. Also bei EUR 500,- wären diese zu 100% das Media-Budget. Weitere Kosten entstehen keine.

Du müsstest Deinen Shop über Google Merchant mit einem Datenfeed versehen, welcher alle Artikel exportiert. Google Merchant selber wiederum wird dann mit Google AdWords verknüpft und dort kannst Du eine Shopping Kampagne starten.

Eventuell hilft Dir mein etwas älterer Artikel weiter: http://www.sunrise-design.de/2014/05/start-ins-online-marketing/

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

info@sportiger.de

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 3
Rang 14

Hallo Jochen,

gerne versuchen wir Dir hier in der Google AdWords Community weiterzuhelfen allerdings ist Deine Frage leider etwas unverständlich weswegen ich aktuell Deinen Standpunkt/ Deine Ausgangslage nicht ganz erfassen kann..

- Welches "System"?

- Für was zahlt ihr 500 € pauschal (Lizenz, Betreuung, Werbekosten....???)

- Was verstehst Du unter "Kampagne"? Google Shopping Ergebnisse basieren auch auf "Kampagnen"..

- Wo sollen die Versandkosten angepasst werden?? :-)

Schöne Grüße

Bünyamin

EDIT:

Christian war wohl eine Minute schneller und hat scheinbar auch Deine Frage besser verstanden :-) Wenn Du das auch so siehst kannst Du meine Antwort ignorieren, ich kann seiner Aussagen nur zustimmen ;-)

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

info@sportiger.de

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

danke erstmal für deine interessante Information. Wir nutzen Plenty und hier sehe ich, dass für google shopping es schon eine Anbindung gibt. Hier werden unsere Kategrien entsprechend verknüpft. Unser Ziel ist es, dass alle unsere Artikel bei google shopping ersichtbar sind. Hier spielt erstmal nicht die position die rolle. Das wollten wir dann mit dem Preis erreichen.

Gibt es hierzu vielleicht infos, wie alle unsere Produkte ind google shopping angezeigt werden.

Danke für die Hilfe

Gruß