Zurzeit sind 194 Mitglieder online.
Zurzeit sind 194 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

kein Zugriff auf zweites Merchant Center Konto

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, mein Adwords Konto ist mit zwei (eigenen) Merchant Center Konten verknüpft. Leider kann ich nur auf eines davon zugreifen, ein Wechsel scheint nicht möglich zu sein. Der Login ins Merchant Center führt mich immer in Konto 1. Kann da jemand helfen?

 

Gruß

Stefan

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: kein Zugriff auf zweites Merchant Center Konto

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Stefan,

ja, das ist leider noch nicht gut gelöst.

Die schnellste Variante ist aus meiner Sicht, eine neue Mailadresse anzulegen und damit den Zugriff zu regeln.

Außerdem gibt es etwas ähnliches wie ein MCC, das Zauberwort dazu heißt: Mehrfachkundenkonto

Mehr Infos hierzu findest Du hier:
https://support.google.com/merchants/answer/188487?hl=de

Betreff: kein Zugriff auf zweites Merchant Center Konto

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Stefan,
Wie Thomas schon sagte, ist der einfachste Weg eine neue E-Mail Adresse für das Login anzulegen. Bei der Verwaltung mehrerer Konten ist die Mehrfachkundenkonto die beste Lösung.

Wichtig! falls du ein Mehrfachkundenkonto anlegst:
In dem Fall müssen die URLs im Mehrfachkundenkonto verifiziert werden und die Verifizierung im einzelnen, vll schon bestehenden Konto wird damit aufgehoben.
Anschließend musst du die "Unterkonten" mit jeweiligen AdWords-Konto verknüpfen.

Daher solltest du dich gut vorbereiten, damit deine laufenden Kampagnen nicht unterbrochen werden.

Betreff: kein Zugriff auf zweites Merchant Center Konto

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Thomas, hallo Andreas,
eine neue Mailadresse habe ich angelegt, gleiches Ergebnis. Mist ist das.

Betreff: kein Zugriff auf zweites Merchant Center Konto

Rang 6
# 5
Rang 6
Hast du dir auch ein Mehrfachkundenkonto angelegt?

Das sollte dann so ausehen: http://prntscr.com/9sxx94

Vielleicht bist du ja versehentlich mit dem einen Google Konto angemeldet. Wenn du dich im gleichen Browser, aber über einen anderen Tab nur im Merchant-Center Konto mit einer anderen E-Mail Adresse anmeldest, kann es auch sein, dass er zurück springt.

Mit welchem Browser versuchst du denn dich einzuloggen? Der Internet-Explorer hat manchmal Probleme mit den Google Produkte. Ich empfehle den Google Chrome zu nutzen.

Betreff: kein Zugriff auf zweites Merchant Center Konto

Rang 5
# 6
Rang 5
Ja, ein Mehrfachkonto habe ich, das ist ja mein Problem, auf Konto 2 bekomme ich eben keinen Zugriff.
Ich habe nur ein Google Konto, damit melde ich mich auch an - wahlweise mir drei verschiedenen Email-Adressen, wie gesagt ohne Erfolg was Konto 2 betrifft.
Firefox...

Betreff: kein Zugriff auf zweites Merchant Center Konto

Rang 6
# 7
Rang 6
Hi Stefan,

dein fall ist wohl etwas kompliziert...
Wie meinst du das, dass du nur ein Google Konto mit drei E-Mail Adressen nutzt? Hast du deine neue E-Mail Adresse mit dem bestehenden Google Konto verknüpft? Also hast du quasi die bestehende E-Mail Adresse beim erstellen den neuen Google Kontos in das Feld "Aktuelle E-Mail-Adresse angegeben? -In dem Fall verknüpft Google die beiden E-Mail Adressen miteinander, was dann zu solchen Problemen führen könnte.

Das einzige was mir noch einfällt, was evtl. helfen könnte, wäre, dass du die neue E-Mail Adresse als Nutzer zum AdWords-Konto hinzufügst. Dann loggst du dich mit der neuen E-Mail Adresse im AdWords-Konto ein und versuchst über Tools -> Google Merchant Center rein zu kommen.