Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

keine Besucherzahlen mehr seit 29.07.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

hoffe ich bin im richtigen Forum. Seit dem 29.07. werden für eine Seite von mir www.zahnarzt-graal-mueritz.de keine Besucherzahlen mehr angezeigt auch in Echtzeit nicht. Es wurden keine Änderungen an der Seite vorgenommen.

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke & Gruß

Katja

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: keine Besucherzahlen mehr seit 29.07.

Rang 9
# 2
Rang 9
Hallo Katja,

ich habe mir gerade mal den Quellcode angesehen und der Analytics-Code ist im <body> verbaut. Eigentlich gehört er in den <head>. Davon abgesehen sollte das eigentlich kein Grund dafür sein, dass gar keine Besucherzahlen mehr getrackt werden. Da das Problem ja erst seit gestern besteht, kann es durchaus mal sein, dass das Tool selbst ein Problem hatte. Ggf. werden die Zahlen später wieder angezeigt.

Viele Grüße,
Wilko

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Katja L,

überprüft bitte mal ob der Google Analytics Tracking Code (GATC) korrekt implementiert wurde. Der Google Tag Assistant zeigt an das "Code found outside of <head> tag" (siehe Screenshot). Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.

gatc-zahnarzt.JPG

Das sagt Google dazu:

Move the tag inside the head. We have detected that the Google Analytics tracking code is outside of the
section on this page. This decreases the likelihood that the tracking beacon will be sent before the user leaves the page. One of the main advantages of the asynchronous snippet is that you can position it at the top of the HTML document. This increases the likelihood that the tracking beacon will be sent before the user leaves the page. We've determined that on most pages, the optimal location for the asynchronous snippet is at the bottom of the section, just before the closing tag.
Solution: Ensure that you add the Google Analytics tracking code onto this page before the closing tag.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Wilko,
Danke für die schnelle Antwort. Hmmm, hab alle meine Analytics Codes so eingebaut und nur auf dieser Seite funktioniert es plötzlich nicht mehr. Aber vielleicht hast Du recht und ich sollte einfach mal ein paar Tage warten. Geduld ist nicht meine Stärke :-)
Gruß Katja

Rang 5
# 5
Rang 5
Danke Kai für die schnelle Antwort, aber ich hab alle meine Analytic Codes in der footer.php eingebaut und alle Seite funktionieren und diese hab ja bis zum 29.7. auch funktioniert.
oder hat sich da an den Regeln was verändert? Aber dann solltenja alle Seite nicht funktionieren????
Ich bin immer noch ratlos
Gruß Katja

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Katja

Im Grund sollte der Code auch außerhalb des <head>-Bereichs funktionieren. Da du schon mehrere Codes eingebaut hast: Kann es sein, dass du einen Dreher drin hast und versehentlich eine falsche UA-Nummer eingebaut hast?

Wenn sich im Echtzeitbericht gar nichts tut, ist das ein schlechtes Zeichen. Wie Kai schon schreibt, am besten den Code wie Google empfiehlt an die richtige Stelle setzen. Optional kannst du prüfen ob der Code funktioniert, wenn du ihn einfach in ein leeres HTML-Dokument kopierst, dieses auf den Server legst, aufrufst und prüfst, ob sich dann im Echtzeitbericht etwas tut.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 7
Rang 5
Hi Andreas,
Danke für die Antwort. Ich hab's jetzt in den header gesetzt und es funktioniert. Trotzdem hätte ich zu gerne gewußt, warum es auf dieser Seite nicht klappt und auf den anderen Seiten funktioniert bzw. warum es bis zum 29.7. ging und danach nicht mehr. Also kann es ja nicht am falschen Code gelegen haben.

Aber man(frau) wird wahrscheinlich nicht alles rauskriegen.

sonnige Grüße
Katja

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Katja L,

freut mich das es funktioniert Smiley (fröhlich) Für manche Dinge gibt es keine eindeutige Erklärung, ich tippe mal das es ein temporärer Bug war.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional