Zurzeit sind 232 Mitglieder online.
Zurzeit sind 232 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

keine conversions in Adwords angezeigt

Rang 6
# 1
Rang 6

hallo,

ich habe einige Kampagnen in Adwords laufen. allerdings steht bei conversions , kosten/conv, etc immer eine 0 bze. 0%. allerdings wenn ich auf asnalytics gehe kann ich dort Umsätze etc dieser Kampagne sehen. warum kann ich das in Adwords nicht sehen ? 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: keine conversions in Adwords angezeigt

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Lieb,

du musst dazu erst Conversions einrichten. Du kannst entweder einen speizellen "Conversion-Code" in deine Zielseite (Kaufbestätigung o.ä.) implementieren, oder du richtest Ziele in Analytics ein. Falls Du Ziele in Analytics einrichtest, müsstest du diese in AdWords importieren.

Ich weiß nun nicht, ob das alles für dich bekannt ist? Hast du schon was mit Conversion-Tracking gemacht?
Nur damit ich eine Ausgangssituation habe damit ich weiß, wo ich anfangen soll detaillierter zu werden :-)

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Rang 6
# 3
Rang 6
hallo,

also ich habe in analytics ziele gesetzt. da bekomme ich ja auch die infos. nur in Adwords nicht.
wie kann man die ziele denn von analytics in adwords importieren ?
ich habe auch versucht den conversions code in meine homepage einzubauen aber wie es dort beschrieben ist finde ich es nicht.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Lieb,

wenn du Umsätze in Analytics siehst, hast du dort das E-Commerce-Tracking implementiert. Wenn das AdWords-Konto korrekt mit dem Analytics-Konto verknüpft ist, kannst du diese Analytics-Transaktionen in AdWords unter "Tools > Conversions" auch als Conversions importieren. Du musst dann aber nur drauf achten, dass da nicht noch weitere Conversions (z.B. aus dem Google AdWords Conversion Tracking) auch mit reinlaufen, sonst summieren sich die Zahlen natürlich.

Viele Grüße, Christoph

Rang 6
# 5
Rang 6
hallo,
ja das habe ich auch vorbereitet, aber ich habe dann auch den code gesehen nur ich weiss nicht wo ich diesen code auf meiner homepage einbauen muss. ich verwende jtl ich soll es in ein bestimmtes templates einbauen aber in diesem templates finde ich die vorgaben dazu nicht.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Wo siehst du dann aktuell Umsätze in Analytics?

Rang 6
# 7
Rang 6
bei analytics sehe ich die Umsätze unter Akquisition ,Adwords, Kampagnen und dann je Kampagne sehe ich dann die Umsätze.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Dann musst du es auch, wie oben beschrieben, bei den AdWords-Conversions sehen und importieren können. Du brauchst daneben dann i.a. auch keine zusätzlichen Codes einbauen.